Suche folgende DDF...

  • Hallo Alle zusammen,


    Stell mich mal kurz vor, habe es ja noch nicht gemacht.
    Bin der Steffen aus Tangermünde. :thumbup:


    Und bin jetzt von Freestyler auf DMXControl umgestiegen mit der Erwartung es wird besser sein....


    So jetzt zum Thema:


    Brauche die DDF´s für:


    Eurolite NSF-150A
    Goldenstrobe MK2 (Blitzer ähnlich FL-1800MK2)
    Laserworld EL-400RG
    Showtec SP-250 Movinghead
    Eurolite BRK-16RGBW (6 Kanal)
    Laserworld ES-300RGBV


    Natürlich sollte dies nicht umsonst sein...
    Eine Anerkennung gibt es, für die Arbeit natürlich...


    Ich habs ausprobiert, bin gescheitert dran... :argh:


    Danke im vorraus


    Grüße Steffen
    :)

  • Hallo und willkommen im Forum,
    also zuerst einmal kannst du schauen, ob du DDFs mit ähnlichen Kanalbelegungnen findest (z.B. bei LED-Pars sind diese meißt recht ähnlich, oder bei anderen Geräten des selben Herstellers).


    Zum anderen kannst du mal sagen, was bei dir nicht geklappt hat. Dann kann man dir helfen, damit du deine DDFs selbst machen kannst. Sollte das dann noch nicht funktionieren, besteht immernoch die Möglichkeit, dass z.B. ich dir die DDFs mache (allerdings erst nach Montag, weil ich bis dahin für eine Abgabe arbeiten muss).
    Viele Grüße
    JP


    P.S.: Wenn du unbedingt jemandem etwas dafür geben möchtest, dann spende doch lieber direkt an den "DMXControl Projects e.V.". Damit würdest du das ganze Projekt unterstützen. :)


    P.P.S.: Und zu deiner Signatur: Hier habe ich die Ausführung dazu ;).

  • So, ich hab mich mal über die ersten 3 Apparate hergemacht.
    -Die Nebelfontaine Eurolite NSF-150A hat nur einen Kanal, da gab's nicht viel zu machen.
    -Das Stroboskop habe ich als Geni FL-1800D Golden Strobe Mk II identifiziert. Ist das das richtige? Jedenfalls hat es nur 2 DMX Kanäle. Man höre und staune, es hat tatsächlich eine Single-Flash-Funktion. Hierbei wäre es für mich sehr schön zu erfahren, ob der eingebaute Single-Trigger-Button so funktioniert, wie er soll (nur einen einzigen Blitz abfeuern).
    -Den Laser Laserworld EL-400RG habe ich etwas gewagt gestaltet: ich habe für die Horizontal- und Vertikalbewegung das Pan-Tilt-Steuerelement genommen. Ob das so funktioniert wäre auszuprobieren. Die Bedienungsanleitung ist leider etwas dürftig, was die Angabe der DMX-Werte anbelangt. Daher konnte ich lediglich einen Slider für die Pattern einfügen. Welche Pattern der Laser abfeuert kann man wahrscheinlich nur ausprobieren.


    Für Feedback bin ich wie immer offen.


    Gruß Friedel

  • Hallo, Ich danke euch für die Hilfe.


    Auf JPK zukommen:


    Ich brauche da einen Crashkurs (Videos) drin DDFCreator die mir schritt für schritt es erklären.
    Hab da bei Youtube nich so wirklich was gefunden.
    Und mit der Spende werde ich machen, bin gerne bereit ein Verein zu helfen.
    JA das 19"Rack ist umgebaut also ein längliches. 19" kann man nun nicht sagen, DMX Control dann drauf (und Freestyler aber davon will ich mich trennen.)


    Zu Friedel:


    Danke dir Ich hab da ne Liste vom Hersteller was er in Einzeln kann sowohl auch fürn den ES-300RGBV
    Blitzer ist richtig
    Und klar Feedback gibts natürlich.



    Bin interessiert dran mich weiterzubilden.



    Gruß Steffen :)

  • Sieht doch schon gut aus. Tips hätte ich Dir noch:
    -Versuche es etwas platzsparender zu gestalten.
    -Bei den DMX-Kanälen macht es Sinn Strobo und Gobo-Kanäle nicht zu faden (bei fade no eintragen)
    -Den Strobe-Kanal könnte man mit geeigneten Elementen noch weiter aufteilen.


    Gruß Friedel

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.