Eurolite USB-DMX512-Pro Interface funkt nicht!!!

  • Hallo!


    Ich hatte langezeit ein Eurolite USB-DMX512-Interface (die Kabel-Version)... 8) die hat Problemlos gearbeitet, keine Probleme beim Initialisieren, ist ohne Troubles gelaufen :thumbup: Leider haben Teile meines Equipments beim Abbau irgend jemanden gutgefallen und, lange rede gar kein Sinn, musste ich mir ein neues Interface besorgen. Da sich das og.g Interface bestens für die kleineren Shows geeignet hatte und ich die Module nicht alle umstellen wollte, versuchte ich dieses wieder zu bekommen. Leider hat Eurolite beschlossen dieses Teil nicht mehr zu verkaufen und anstelle dessen habe cih nun das EUROLITE USB-DMX512-Pro Interface (http://www.eurolite.de/eur_art…php?artnr=51860120&lang=D) ?( .


    Nachdem ich dieses meinem Rechner (2 GHz, win XP, 2 GB Ram) beigebracht hatte (erkannt als "USB communications Port") (siehe Datei)versuchte ich es im DMXC zum laufen zu bringen... :?: :?:
    Leider mit 0 Erfolg... :argh: :argh:


    Ich habe alle Einstellungen im DMXC ausgereizt, Hunderte Fehlermeldungen genossen :cursing: und trotzdem scheint das Interface kein Signal an die DMX-Leitung auszugeben (Nicht mal meine Dimmerpacks zeigen ein DMX-Signal an)! :?: :?:
    Da ja schon viel in der DMX-Technik gewesen ist, habe ich einen anderen Versuch gestartet und einfach mal mein kleines 24Kanal-DMX-Mischpult an die DMX-Leitung gehängt...(Zwecks Kabeltest, usw.) Zack auf einmal hatte ich die schönsten Reaktionen (zumindest der ersten 24 Kanäle)...
    Daher bin ich zu dem Schluss gelangt, dass es am Interface hängen muss... Leider habe ich nurmehr bis Freitag Zeit, diesem Problem Herr zu werden, da ich am Samstag eine Show spielen muss (Aufbau Freitag) und eine Nichteinhaltung dieser Termine mit einem empfindlichen Ausfallshonorar dotiert sind!


    Bitte um hilfe... Das muss doch irgendwie gehn...


    Danke!


    DG

  • Hallo,
    ich glaube, du wirst wenig Erfolg haben, das Interface mit DMXC zu verbinden. Vor kurzem gab es hier schonmal jemand, der das versucht hat und es nicht hinbekommen hat. Hier ist der Link: Hier. Ich kann mich ffw nur anschließen, mit dem DE-Interface hat man keine Probleme mehr.
    Wenn du es so dringend brauchst, vielleicht kann dir ja jemand hier aus dem Forum, der in deiner Nähe wohnt, ein Interface leihen.
    Viele Grüße
    JP

  • Versuch mal bitte, ob das Interface von dem Enttec Pro Plugin gefunden wird.
    Eurolite hatte uns vor einiger Zeit angeschrieben, aber da ging es um ein anderes Interface.
    Für dieses gibts noch kein speziellen Treiber von uns, da wir kein solches Interface haben und ich auf die Schnell auch keine Spezifikation für die Ansteuerung gefunden habe.


    Das letzte Interface von Eurolite war ein Klon vom Enttec Open DMX, vieleicht haben die nun die Provariante nachgebaut.
    Wenn die sich an das Protokoll vom Enttec Pro gehalten haben, sollte es auch mit diesem Plugin funktionieren.

  • Abend,
    du wolltest Infos über das DE-Interface. Diese findest du hier . Unten gibt es die Projektdateien für einen Selbstbau, oder einen Link, wo du ein fertig aufgebautes Interface kaufen kannst. Die Kosten für das fertige Interface sind 150€, die Materialkosten für den Selbstbau liegen so etwa bei 60€.
    Vorteil an dem Interface ist die sehr gute Anpassbarkeit des DMX-Signals. So kannst du auch Geräte ansprechen, die mit dem Standard-DMX-Signal nicht zurecht kommen. Außerdem ist es recht ausfallsicher und es macht alle Berechnungen selbst (belastet die CPU also nicht).
    Viele Grüße
    JP

  • mit dem neuen Treiber für das normale "Kabel" Interface gehts auch nicht?


    Weiß jetzt nicht was vom Chip bei der Pro Version anders ist.



    Chris

    Steuerung: 4 Notebooks, Full-HD Touchscreenmonitor, FX-5, 2*Eurolite USB2DMX 512, Korg nanoKEY, Stairville DMX Splitter, Botex DMX Merger, 2*Stairville DMX Master I, 12 Kanal DMX Mischer
    gesteuert werden Produkte von: BOTEX, Showtec, Stairville, Eurolight, Eurolite, Antari, Martin, AmericanDJ


    Wer (Rechtschreib-)Fehler findet, darf sie -wie üblich- behalten :)

  • Hallo!


    Da das Interface keine Reaktion gezeigt hat, habe ich es retouriert und werde mir nun ein anderes zulegen...


    Danke für eure Hilfe!

  • Hi,
    gibt es mittlweile eine Lösung? Was haben die Herrschaften von Eurolite gesagt?


    Ich habe momentan das gleiche Problem mit dem Interface... ?(

  • Hi,
    gibt es mittlweile eine Lösung? Was haben die Herrschaften von Eurolite gesagt?


    Ich habe momentan das gleiche Problem mit dem Interface... ?(

    Ist bei mir leider auch,
    wenn ich es mit Enttec DMX Pro Driver verbinden will schmiert das Programm ab.
    Währe schön wenn sich das aufklären würde.
    Grüßsle

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.