Wer baut mir einen DMX-Transceiver?

  • hi,


    ich suche gerade einen dmx-transceiver von hoelscher-hi.de, d.h. eigentlich wollte ich den selbst bauen. aber es scheitert an mehreren dingen.
    1. habe ich so etwas noch nie gemacht
    2. beim einkauf der sachen fallen fast mehr versandkosten als materialkosten an
    3. ich müsste zusätzlich noch einen programmer bauen, damit ich den dmx-transceiver fertigstellen könnte.


    daher suche ich jemanden, der mir einen baut. kann mir das jemand günstig anbieten?


    gruß und danke,
    astrakid

  • bauen wäre kein Problem . Kannst Du mir im Gegenzug die Firmware umarbeiten ? Strobefunktion raus und Dimmer Kanal 1 - 9 ?!


    Gruß

  • hi,
    den transceiver habe ich auch im einsatz und hab da eine frage zu (komme darauf, weil du die software gerne geändert hättest):
    laut hoelscher-hi.de gibt es ja bereits einen dimmer im strobe kanal wert 0-29), allerdings funktioniert das bei mir auch nicht. aber das ist doch genau die funktion, die du auch brauchst.
    meine frage: warum funktioniert der dimmer auf kanal 1 nicht? oder verstehe ich das falsch?


    gruß,
    astrakid

  • Genau . Für das wo ich ihn einsetzen möchte ist aber wichtig das ich ab Kanal 1 dimmen kann , Strobe brauch ich da garnicht .Da ich auch mehrere Module hintereinanderschalten will um alle 24 Kanäle meines Pultes auszunutzen würde mir die Lückenbildung einige Probleme bereiten . Es geht im Prinzip darum ein kleines Bühnenbild zu bauen um Lichteffekte schon im Vorfeld fürs nächste Konzert vorzubereiten . Das geht dann mit supehellen LED recht gut für eine bildliche Vorstellung .


    Der Beastmaster

  • Markus M.: ok, verstanden, das hatte ich vorher anders aufgefasst - ich dachte es handele sich um einen "generic dimmer", der sich wie die strobe funktion auf alle output-kan#le auswirkt. aber gut, damit kann ich leben. aber wofür ist dieses sync-signal? das habe ich onch nicht verstanden.


    gruß,
    astrakid

  • was würde der kosten? würde wirklich überlegen, noch einen mitzubestellen... aber auch ein wenig abhängig von den kosten. hab jetzt soviel geld für licht und zubehör ausgegeben, da muss ich allmählich den gürtel wieder enger schnallen... :)


    gruß und danke für die anfrage,
    astrakid

  • Genau so ist das. Hier mal eine ausführlichere Erklärung von Hendrik, bezieht sich auf die Stroboskop-Firmware, aber das Prinzip ist gleich:

  • Darf ich nochmal auf meine Frage zur Softwareänderung zurückkommen ? Bin eher der Techniker als Programmschreiber - heißt hab von der Soft hier keinen blassen Schimmer ......


    Der Beastmaster

  • @Beastmaster
    Könnte evtl. so gehen. Habs nur kurz überflogen aber ungetestet und ohne Garantie auf Funktion. Wenn es geht, Glück gehabt, wenn nicht ... Auftragsarbeiten sind selten kostenlos :)


    Dennis

    He Dennis


    Erstmal danke , werd es die Tage testen . Auf Hennes Seite steht .... wurde auf vielfachen Wunsch eine Strobefunktion implementiert ...... daher hatte ich die Hoffnung , eine "alte" Version noch ohne Strobe zu finden . Ich hoffe auch . das ich in naher Zeit mal die Prgrammierung erlernen werde ..... ist mein erstes Controllerprojekt .


    Der Beastmaster

  • File funzt perfekt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Vielen Dank ! Wenn ich mich hier anders einbringen kann - gern . Meine Möglichkeiten zB :


    Drehen , Fräsen , Blech biegen - abkanten - rollen , Schweißen .... eben alles Metall und Plastische :D


    Gruß vom Beastmaster


    PS : Ich glaub ich werd mcih mal hier registrieren .....

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.