Vorschlag für Beattool

  • Hallo. :)
    Vorweg, viel bekannt binich bestimmt nicht im Forum, das ist hoffich aber nicht schlimm. Bin schon seit einer ganzen Weile begeisterter DMXC User und hab es auch schon auf einem Sommerfest angewendet. In Vorbereitung auf das nächste Sommerfest und auch generell frage ich mich, ob es möglich ist, das Beat-Tool zu erweitern. Stelle mir da was in die Richtung vor, dass es ein paar Buttons gibt, 4 oder 5 meinetwegen, über die schon vordefinierte Geschwindigkeiten sofort abgerufen werden können. Das wäre zum Beispiel dann hilfreich, wenn man nur mittels eintappen die Geschwindigkeit anpassen kann, mangels Eingangssignal zur Beatbestimmung. Im Optimalfall könnte man für die einzelnen Buttons auch jeweils individuell einstellen, welche Geschwindigkeit zur Verfügung stehen soll. Ich hoffe der Vorschlag war noch nirgends anders angebracht, habe jedenfalls nichts gefunden. Wie einfach wäre das machbar? Kann selbst nicht programmieren, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, DMXC verschiedene BPM-Raten beizubringen.
    Liebe Grüße

  • Zwei Möglichkeiten:
    a) Man kann im Beattool auf den aktuellen BPM-Wert klicken und einen neuen eingeben
    b) Der BPM-Wert lässt sich auch über Befehle setzen, du kannst dir solche Buttons also in der Kommandobox anlegen (Flag "Angegebenen Wert verwenden" benutzen).


    Stefan

  • Quote

    Der BPM-Wert lässt sich auch über Befehle setzen, du kannst dir solche Buttons also in der Kommandobox anlegen


    Das muss ich Morgen auch mal unbedingt ausprobieren, wenn ich mein Equipment nach dem Silvesterausflug wieder hier habe.


    Hab immer noch keine richtig gute Synchronisation zum Sound gefunden.


    Hat irgendwer sonst noch nen guten Tipp, wie man(n) das hinbekommt??


    Gruß, Micha.

    Die beste Lightshow ist immer noch ein Sonnenuntergang im Hochsommer.
    (mit nem kühlen Weizen in der Hand..) 8)

  • Danke für die Tips und den Link!

    Quote

    Original von Stefan Krupop
    ...b) Der BPM-Wert lässt sich auch über Befehle setzen, du kannst dir solche Buttons also in der Kommandobox anlegen (Flag "Angegebenen Wert verwenden" benutzen)...


    Hab das in der Kommandobox jetzt mal versucht, aber kriegs irgendwie nicht auf die Reihe.
    Habs mal drangehängt.
    Ob ich bei Kanal "Setzen" aktiviere, oder nicht, ist auch nicht entscheidend. Wenn ich Werte über 100 einstellen will, gibt es (logischerweise) eine Fehlermeldung. Ist die Kommandobox also nur beschränkt zu nutzen? Oder steh ich auf dem Schlauch? Hat jemand eine Idee?
    Liebe Grüße :)

  • Das ist intressant. Klingt auch logisch, danke! :)
    Allerdings klappt das mit der Kommandobox trotzdem noch nicht. Also wenn ich den best. Button drücke, passiert nichts. Muss ich vllt. im BeatTool noch was einstellen, damit es die Werte von der Kommandobox auch übernimmt?
    Liebe Grüße

  • Hihi.....
    hey, was meinst Du, wie oft ich schon auf der Maus rumgeklickt hab, und nix tat sich, nur weil ich im Bearbeitungsmodus war!! :tongue: :tongue:


    Mal eben schnell was ändern, und austesten, und ....äh???? nix geht!!


    Aber keine Angst, man merkt es immer schneller, und dann weiß man ja, woran es hing...


    schönen Abend noch, ;)


    Micha.

    Die beste Lightshow ist immer noch ein Sonnenuntergang im Hochsommer.
    (mit nem kühlen Weizen in der Hand..) 8)

    Edited once, last by Mondi ().

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.