Hi,
Lösch die 16Bit Kanäle aus den DDF Raus, sehen tut man es eh nicht, und es spart jede Menge CPU und Ärger.
Gruß,
Simon
Hi,
Lösch die 16Bit Kanäle aus den DDF Raus, sehen tut man es eh nicht, und es spart jede Menge CPU und Ärger.
Gruß,
Simon
Hallöchen,
Mit einem Effekt
Effekt mit 4 Schritten (Wiederholen AN, Haltezeiten Manuell)
1. Schritt: Befehl-> Springe zu Bank 1
2. Schritt: Befehl-> Springe zu Bank 2
3. Schritt: Befehl-> Springe zu Bank 3
4. Schritt: Befehl-> Springe zu Bank 4
Jetzt schaltest du mit dem Button den Effekt weiter (Nächster Schritt, Vorheriger Schritt)
Habs jetzt nicht getestet, müsste aber klappen.
Gruß,
Simon
Hallo,
ich hab auch noch einen
Selektiere irgendeinen Effekt in der Effektübersicht.
Klicke bei einem Anderen effekt 2-mal schnell hintereinander auf das [+] / [-] zum aus und einklappen. Der Selektierte Effekt startet.
(Vorrausgesetzt "Doppelklick startet effekt") ist aktiviert.
Gruß,
Simon
Hey!
Falls das noch aktuell ist:
Schaut mal hier:
weil ihr von 10€ Aufwärts redet, die einfachen gibts ab 2,89€....
Hallo!
Gehen wir ersteinmal in die Grundzüge der Steuerung.
Du musst wissen welche Adresse der YPOC hat.
Dann gehst du in DMXControl in die Kanalübersicht und bewegst mal dort den 1. Kanal des Ypoc. Er sollte sich nun bewegen. Dann ziehst du mal den Dimmer & den Shutter kanal auf 255, die Lampe sollte Zünden. Probier so mal durch wenn das alles funktioniert, kannst du es mit dem DDF mal versuchen.
Wenn das schon nicht funktioniert hast du allerdings ein Problem. Vorrausgesetzt alle anderen Geräte funktionieren (welche sind das?) dann sollte dir DMX-Output funktionieren. Check mal die Kabel zu den YPOC's dann.
Gruß, SImmon
Hey!
Also normalerweise sollte da nix Zappeln.
Probier mal das DDF: http://www.dmxcontrol.de/ddfupload/GLP_YPOC575.zip
Was hast du für ein Interface? Schalt im DDF mal Type=tiltfine/panfine ab, die Ypocs reagieren da in Verbindung mit DMXControl und Billigen Interfaces nich gut drauf.
Gruß, Simmon
Hallo!
Wir haben alle LED's an solchen Bars.
Weltklasse. Nurnoch Dranhängen, DMX-Kabel rein fertisch!
Also einzelne LED's jedes mal zu verkabeln wär der Horror.
Ich muss allerdings sagen wir benutzen welche von Showtec, die haben jeweils nen DMX Ein Und Ausgang für jede Leuchte. Die haben wir dann aber so umgebaut wie diese Stairville Dinger sind.
Gruß, Simmon
Hallo,
ich darf dir von Billignebelmaschienen Abraten. Die Magnum 650 ist schon seh brauchbar, nur ohne Volumenregelung.
Investiere doch etwas mehr und besorg dir ne Magnum 850, die gibts manchmal auch günstiger bei ebay.
Problem bei Billigmaschienen:
- Fluidverbrauch um einiges höher,
- Heizelemente / Temperaturfühler gehen Schnell Kaputt
- Siffen (Tropfendes Fluid)
- Stinken, Nebel ist nicht geruchslos.
Mit den Billigen Dingern wird man einfach nicht glücklich.
Trockeneis Thema:
Berechnung von sowas:
Du musst ausrechnen wieviel Jule (Energie) das Trockeneis freisetzt, wenn es von -80°C auf -78,5°C sich aufwärmt.
Diese Energie nimmst du dann und berechnest wieviel °C das Wasser durch die zugeführte Energie abkühlt.
Da das Trockeneis bei 78°C ja gasförmig wird und entweicht darf man nur die Differenz nehmen.
Soweit waren das meine Physikalischen Fähigkeiten.
Gruß, SImmon
Hallo,
So wie du das sagst ist das richtig.
Für dein problem wird es aber eine Lösung in DMXControl 2.11 geben. Diese sollte bald erscheinen.
Dort kannst du dann diesen Befehl verwenden:
Submaster Bank1:Kanal1 Wert Setzen
Submaster Bank2:Kanal1 Wert Setzen
Vorerst gibt es aber für dein problem meiner Meinung nach keine Lösung.
Gruß, Simmon
So ab (Bewegendes Licht 4+Led's) wird die PC steuerung richtig interessant
Aber für 2 Stück ist dein Pult völlig ausreichend.
Aber wenn du mal zum PC wechseln solltest vergesse nie wer dir geholfen hat dein Pult in gange zu kroiegen
Gruß, Simmon
QuoteNur bei Turnhallen muss man je nach Typ mit dem Boden aufpassen. Besonders Parkett und Weichböden mögen die Stative überhaupt nicht. In einer Turnhalle, wo wir Veranstaltung hatten, hatte ich extra kleine Holzbrettchen zum unterlegen zamgesägt.
Wenn das mal unser kleinstes Problem ist.
Gruß, Simmon
Dazu muss ich sagen:
Wir haben des schon gemacht:
Unsere Sporthallen sind wenn man früh genug bucht am Wochenende frei. Buchen kann man das bei der Stadt.
Wir hatten für eine unserer Kurspartys ein ganzes Wochenende eine Halle gemietet. Freitags morgens aufgebaut in der halben halle, Freitag-Samstag dort gepennt, Samstag abends geile Party gemacht, wieder dort gepennt (So konnte jeder trinken und keiner musste heimfahren.) sonntags morgens abgebaut und heimgefahren.
Da die halle von der Stadt verwaltet wird gabs da auch kein Stress mit hausmeistern oder so, wir hatten das ding Ofiziell gemietet was wir dadrinn gemach haben war denen egal solange wir nichts kaputt gemacht haben.
(Pizza? Transportabele Herdplatten da wird gekocht :D)
Gruß, Simmon
Hey!
Ich Nutze DMXControl etwa für genau das gleiche: Discobetrieb
Ich habe es Folgendermaßen gemacht:
- Submaster braucht man nur in Spezialfällen
- Effekte sind das wichtigste was DMXControl zu bieten hat
- Die Button Box so belegen dass man sich darin zurecht findet ist das a und o.
So mache ich das:
Ich habe etwa 150 Effekte:
- Bewegungen:
-- Jede Gerätegruppe Erhält Effekte die NUR Bewegungen machen, Sonst nichts. Darunter auch Feste Bewegungen (DJ-Anleuchten, GoGo-Girls, Bühne ANleuchten, NULL-Punkt, kreise, kreise mit Offste, Pendelbewegungen)
- Shutter / Dimmer-Effekte
-- Hier mache ich mit den Shutter/Dimmer kanälen Lauflichter
-Gobo/Farbe
-- Jede gerätegruppe bekommt effekte indenen NUR GOBOS oder FARBEN sind.
Im prinzip gehst du so jeden Channel deiner DMX-Lämpchen durch. Dann Legst du alle Effekte auf die Buttonbox, sortierst diese nach Geschmack. Richtig Gruppieren das ganze (muss man manchmal etwas ausprobieren). Dann kannst du z.b. einen Bewegungseffekt, ein Lauflicht und eine Farbe einschalten, das läuft nun alles Parallel. Somit hast du im endeffekt jede möglichkeit einzugreifen:
z.B.: Nur die Farbe Ändern, nur Das Gobo etc. Bewegung beibehalten und Stroben lassen o.ä.
Hoffe das war irgendwie verständlich und ich konnte dir helfen.
Gruß, Simmon
Hallo!
Das hatte auch auch schonmal irgendwo.
Deaktiviere mal die Systemsounds! (XP Spielt einen Sound ab beim Maxi/Minimieren. Vielleicht blockiert der da was.)
Deaktiviere die Animationen wie mein Vorredner schon sagte.
Gruß, Simmon
Meld mich auch mal nach ein Bisschen abwesenheit.
66440 Blieskatsel / Saarland
Denkanstoß:
Simple Turnhalle.
Strom da, Günstig zu Kriegen. Technik könnte jeder mitbringen.
Bei Uns kostet ne Turnhalle für so ne VA 120Euro. Man Hätte Strom, Wasser, Duschen, Umkleidekabinen, Schlafmöglichkeiten (Zelten in Turnhalle )
Geräte könnt ich auch nochn bissl Intelligentes Licht mitbringen.
Gruß, SImmon
Also einfach unten auf Absolut schalten und alles funktioniert
Gruß, Simmon
Hey!
Bei einem Holzbalken würd ich das anders machen Also so ein Holzbalken ist schonmal definitiv sicherer als gipsplattemn. Aber kauf dir doch einfach eine Schelle, die kostet 5euro/stück und hält auch mal 250kg. Nichts kann rausrutschen und du musst keine Angst haben.
Das safty wirklich nicht vergessen.
Und bei Gips-decken kannst du mal ne GAAAAAAAAANZ lange Schraube reindrehen, irgendwann bekommst du bestimmt halt, dann kannst du da auch ne Schelle reindrehen, auch hier das safety nicht vergessen.
Gruß, Simmon
Die Forensuche wird dir bei deinen Nächsten Fragen hoffentlich helfen!
Eutolite USB-DMX 512 Interface
Gruß, Simmon
Isch muss dich leider sagen,
Dass andere das hier wesentlich günstoger machen können.
Da ich (wie du) keine Microcontroller flashen kann bestell ich die fertig geflashd von Highlite.nl (Licht-Großhändler).
Da iss der Prozzi leider etwas teurer und so käm ich incl. Versand auf 16euro.
Denke aber einige ander hier könnten dir son Din für 5-10 Euro zusenden
Gruß, Simmon