DMXC 3.3.0 RC2: Umbra bzw GUI abgestürzt

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade im IA in der 3.3RC2 neue Verbindungssätze erstellt und mir ist anschließend die GUI zuerst eingefroren und dann abgeschmiert.

    Die Umbra-Log-Datei zeigt eine:

    System.OperationCanceledException: The operation was canceled


    Ich hänge die Log Dateien von Umbra, GUI und Kernel unten einmal an.

    Soll ich diesen Fehler in den Bugtracker eintragen? (Konnte ich jetzt nicht reproduzieren)


    Viele Grüße

    Falko

  • Guten Morgen Falko,


    wenn du sagst, es ist nicht reproduzierbar: weißt du denn noch trotzdem ganz genau, was zu so zuletzt in dem betreffenden Projekt gemacht hast, bis es zum Einfrieren der GUI kam? Du sagst zwar, du hast Verbindungssätze angelegt, aber was hast du dort genau gemacht? Hast du eine bestimmte Einstellung in den Nodes aufgerufen, wo es gekracht hat? Wie viele waren es in der laufenden Sitzung? Wie viele existierten zum Zeitpunkt des Ladens des Projekts?


    Wie du siehst, wäre es ggf. hilfreich, wenn du hier noch ein paar mehr Details nennen könntest. Ich bin der Meinung, Im Bugtracker in der Richtung schon etwas gelesen zu haben - allerdings finde ich dieses Ticket auf die Schnelle gerade nicht.


    Stefan

  • LightningBrothers

    Changed the title of the thread from “Umbra bzw GUI abgestürzt” to “DMXC 3.3.0 RC2: Umbra bzw GUI abgestürzt”.
  • Hallo,

    ich habe in meinem Softdesk einige Buttons angelegt, die Cuelists mit gespeicherter Farbe einer Gerätegruppe starten sollen.


    Dabei habe ich im IA links immer den Button aus dem Softdesk direkt auf die jeweilige Cuelist (GO) gezogen. Anschließend habe ich lediglich den Namen des Verbindungssatzes geändert und hab dann mit dem nächsten weitergemacht.


    Dabei habe ich ca. 15 solcher Verbindungssätze erstellt, bis mir dann, ohne bewusst etwas anderes zu machen, die GUI eingefroren ist.


    Vom Zeitpunkt beim Laden des Projekts bis zu diesem Punkt habe ich insgesamt schätzungsweise 40 Verbindungssätze erstellt, wobei ca. 5 "komplexer" mit einigen Eingangswählern und Flipflops sind.


    Ich hoffe, dass diese Details ein bisschen hilfreicher sind als meine erste Nachricht.


    Viele Grüße

    Falko