DDF für Phantom 65 für DMXC2

  • Servus miteinander,

    habe eine kurze Frage bezüglich DMXControl. Ich benötige für einen Kunden eine DDF Datei von einem Showtec Phantom 65 für DMXControl. Hat da jemand zufällig schon eine gemacht und kann mir die schicken? :)


    Hab noch paar andere Fragen :D


    Was ist den die erste DMXControl software? Ich habe auf dem PC von meinem Kunden eine Datei gefunden von 2012 ist das DMXControl 2 schon?


    Bin komplett neu in der Welt von DMXControl, hab davor noch nie mit dem Programm gearbeitet. :argh:


    Danke für die Hilfe

  • Hallo!


    Kennst du unsere DDF-Bibliothek? Ich bin mir sehr sicher, dass du dort fündig wirst. Der Showtec Phantom 65 war seiner Zeit ein recht beliebtes Gerät und ist es heute auch noch.


    Bezüglich der Software-Version lässt sich dies am besten aus der Datei ableiten, die du gefunden hast. Aber ich gehe davon, dass es noch DMXControl 2 war. Ende 2012 wurde DMXControl 3.0.0 nämlich erst als Beta-Version veröffentlicht. Wenn es hierzu Fragen gibt, besprechen wir aber bitte alles weiter in einem separaten Thread.


    Viele Grüße, Stefan.

  • LightningBrothers

    Changed the title of the thread from “DDF Frage” to “DDF für Phantom 65 für DMXC2”.
  • Hallo...


    du hattest die gleiche Frage ja bereits gestellt. Daher habe ich deinen neuen Beitrag nun mit zu dem alten verschoben, damit wir nicht in zwei Themen parallel über das gleiche sprechen.


    Stefan


    PS.: Das Forum hat übrigens auch eine Suchfunktion... mit den richtigen Begriffen solltest du so wie ich ebenfalls fündig werden. ;)

  • Das DDF vom Showtec Phantom 50 könnte möglicherweise auch für das Phantom 65 passen.

    Vergleich mal die Bedieungsanleitungen im Abschnitt DMX Kanäle von beiden Geräten miteinander.

    -Oder probiers einfach aus.