Button zum Zurücksetzen eines Sliders

  • Hallo,


    eine kurze Frage zur o.g. Thematik. Ich habe im Softdesk einen Slider angelegt, der die Geschwindigkeit von ausgewählten Cuelists ändern soll. Das funktioniert auch wie gewünscht. Nun würde ich gerne dazu einen Button anlegen, der den Slider auf einen bestimmten vorgegebenen Wert zurücksetzt, also z.B. 1, quasi eine Art "Reset"-Button. Das sollte natürlich keine Toggle-Variante sein, weil ich ja sonst nach erneuter Veränderung des Sliders den Button dann erst wieder ausschalten und erneut einschalten müsste. Lege ich den Button nun als Taster an, setzt er den Slider logischerweise nur bei Drücken auf 1 zurück. Bei den Nodes habe ich leider nichts gefunden, was mir diese Funktion liefert.


    Schon mal danke für eure Hilfe!


    Viele Grüße!

  • So, ich konnte mir selbst helfen. Es ist einfach ein Binary Switch, der den "On Value" 0 und den "Off Value" 1 enthält. Die Profis fassen sich jetzt wahrscheinlich entsetzt an den Kopf... ;)

    Das hier kann dann also gelöscht werden, oder hilft vielleicht anderen, die nach der gleichen Information suchen...

  • Für so etwas kann man auch den Input Selector nehmen. Der Button sagt dann, welcher Eingangs-Port durchgereicht werden soll. Wichtig bzw. sinnvoll ist halt, dass die betreffende Cuelist den aktuellen Wert auch wieder an den Slider zurück gibt - und das unabhängig von der gewählten Lösung.


    Was bei deiner Beschreibung noch nicht ganz draus hervorgeht: hast du all dies in einem Connectionset abgebildet? Wenn ja, wie laufen die beiden Signale zusammen? Denn es nämlich so, dass du zwar von einem Ausgang-Port beliebig viele Verbindungen starten lassen kannst, auf der Eingangsseite bedarf es immer einem Node, was die Werte geordnet zusammen fasst. Deswegen sprach ich eingangs beispielsweise vom Input Selector.


    Achja: auch wenn du dir selbst helfen konntest, löschen wir solche Beiträge nicht. Es kann nämlich immer mal wieder sein, dass jemand anders darüber stolpert oder dein Beitrag dann zitiert wird - weil er heben hilfreich war. ;)