Mit Midifile Cue-Listen steuern

  • Hallo zusammen!

    Ich bin absoluter Neuling was Lichtprogrammierung und vor allem auch DMXControl angeht. Die letzten Tage/Wochen habe ich mir viele Videos etc. dazu angeschaut und komme auch schon langsam etwas besser damit klar.
    Allerdings habe ich aktuell einige Probleme, die ich nicht selber lösen kann, daher bitte ich hier um etwas Hilfe.

    Kurz zu meinem Vorhaben:
    Ich spiele in einer Partyband und wir nutzen Midifiles für die Bass- und Textspur. Jetzt möchten wir gerne alle unsere Lichter passend zu den Midifiles "laufen" lassen. Wir haben 8 Moving Heads auf der Traverse hängen, 2 auf der Bühne, 1 Hazer und 4 Nebelfontänen. Die liefen bisher nur über ein paar feste standalone Programme, die von Hand umgeschalten wurden.

    Was habe ich bisher gemacht:
    Da ich mir nicht die ganzen Lampen zum Probieren in den Keller hängen kann, habe ich zum Üben eine kleine RGB-Bar von Thomann, die CLB4 mit DMXControl verbunden. Das funktioniert manuell auch alles soweit ganz gut.

    Das möchte ich umsetzen:
    Jetzt wäre mein Plan in jedem Midifile auf Spur 16 die Lichtshow, sowie die BPM zu programmieren.
    Ich stelle mir also z.B. vor, dass ich eine Note C1 in Takt 1 einfüge, die mir dann die Cue mit dem Lauflicht rot/blau startet. In Takt 10 schreibe ich dann die Note D1, die mir die Cue "Farbwechsel grün/gelb" startet, usw.
    Vom Prinzip hat das schon funktioniert, da ich das mit einem Midikeyboard getestet habe. Die Cues starten bei Tastendruck.
    Aber jetzt die erste Frage:
    Die Cue 1 hat ein Lauflicht im Loop. Sobald ich dann aber Cue 2 mit Blinklicht wähle, stoppt Cue 1 nicht, sondern vermischt sich irgendwie mit Cue 2.
    Was muss ich da in der Software einstellen, dass die vorherige Cue beim Wechsel gestoppt wird? Bzw. nur so lange läuft, bis eine neue Cue beginnt?

    Und weiter gehts: