uking LED Moving head spot 80w

  • Hallo,


    Ich habe mir China-MH´s gekauft und finde leider kein passendes DDF dafür. Ich würde sie gerne im 11CH mode betreiben.

    Leider gibt die Anleitung nichts an brauchbaren Daten zu Marke, Type etc. her - auf der Geräteunterseite ist ein Kleber mit der Bezeichnung ZQ-B242-BIACK drauf.


    Laut Kaufbeschreibung soll dasein uking Gerät sein, aber diese Info kontte ich nicht verifizieren...

    Es gibt hier einige DDF´s für China Geräte - leider passt die Belegung immer irgendwo nicht bzw. sie funktionieren nicht so wie sie sollen :(


    Ich hab mal ein paar Fotos vom MH gemacht:


    Hier die DMX Kanalliste:



    Mehr Infos kann ich leider nicht finden.


    Ich beschäftige mich noch nicht lange mit DMXC3 und wäre froh wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.

    Oder vielleicht weiss jemand welche DDF von einem anderen Gerät passt?


    Vielen Dank im Voraus


    Markus

  • Hallo,

    ja, die Marke ist "uking" :) Welches DDF hat denn halbwegs gepasst? Ich frage, weil man das dann als Ausgangspunkt für Anpassungen verwenden kann und bei der DDF-Erstellung nicht bei 0 angefangen werden muss.

    Viele Grüße

    JP

  • Hallo,


    Ich habe nun alle uking Modelle nochmal durchprobiert.


    Die DDF vom uking LED SPOT 50w hat 12 Kanäle - darum habe ich die zunächst mal nicht beachtet und mit Lixada usw. rumprobiert.

    Als ich die DMX Kanäle auf 12CH geändert habe ist das nun relativ stimmig geworden. Auch war es bei mir so, dass die Grundeinstellungen bei den Geräten nicht ident waren und nachdem ich sie nun abgeglichen habe laufen alle Synchron.


    Es gibt nun noch folgende Probleme:


    1) Die Farben passen nicht. Rot passt, Blau auch aber Grün ist gelb, Türkis pink usw.


    Darum werde ich mal in die DDF mit einem Editor reinschauen - vielleicht kann ich das selber ändern.


    2) Die Dinger haben einen Shake - Effekt - keine Ahnung wie ich den einschalten kann...


    Zudem sind die Farben auch zweiteilig vorhanden (also z.b Rot/Grün), vielleicht passen die mit dem Farbrad zusammen wenn ich das Problem mit den Grundfarben lösen konnte...


    Aber zuerst mal schmeiss ich die Lüfter der Elektronik raus - die machen unnütig viel Kravall und werden dur Lüfter mit 9dB ausgetauscht. Dann sollte das ein tolles Gerät abgeben...


    LG


    Markus

  • 1) Die Farben passen nicht. Rot passt, Blau auch aber Grün ist gelb, Türkis pink usw.

    hier Wiki link

    der einfachste weg ist wenn du über die Channeloverview den Kanal für das Farbrad bewegst und dir den Bereich für die Farben notierst und es dann im DDF anpasst.

    Für die Mischfarben kannst du sie auch als bereich angeben mit einer Farbe, Allerdings wird nur die Farbe im DDF in DMXC angezeigt. (es darf kein Farbcode doppelt in der ddf sein.)

    2) Die Dinger haben einen Shake - Effekt - keine Ahnung wie ich den einschalten kann...

    schau mal rechts im Device Control

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.