Eletrische Leistung generelle Frage

  • Seid heute befinden sich jetzt auch 2 Cameo Hydrabeam 4000 RGBW in meinem Besitz und ich habe auch eine DDF dazu geschrieben. Nutze den 56 Kanal Modus also für jeden Beam 14 Kanäle. Um das komplette Gerät steuern zu können fügt man die DDF 4 mal ein. Steuerung funktioniert.


    Jetzt zu meiner Frage bei den Leistungsangaben müste ich die Gesammtleistung ja durch 4 teilen da ich ja mit dem DDF nur einen Abbilde und wenn 4 eingefügt sind bin ich dann auch wieder beim Gesammtanschlußwert. Ist das so richtig ?


    Gesammtanschlußwert 220 Watt

    Verbaute LEDS 32 Watt


    So komme ich auf einen runter gerechnet auf 23 Watt Static und 32 Watt Dimmer für einen Beam. Gesammt 55 Watt pro Beam mal 4 Beams ergiebt dann wieder 220 Watt gesammtanschluß

    Ist meine Denkweise so weit richtig ?

  • Das kommt darauf an und kann man vermutlich nicht ganz so sehen. Ich habe beispielsweise Scheinwerfer, bei dem die LEDs zusammen gerechnet eine deutlich höhere Leistung haben, als der Gesamtanschlusswert des Scheinwerfers. Da müssen also die einzelnen LED Farben bei Full-On eine geringere Helligkeit aufweisen als wenn nur eine Farbe an ist (hab das aber noch nicht gemessen).

    Ergo müsstest du vielleicht den Grundumsatz mal messen (mit einem der Zwischenstecker).

    Viele Grüße

    JP

  • Danke JPK

    verbaut sind 32 W Quad LEDs und die Farben werden auch nicht gemischt sondern stellen sich auf der wand als 4 Punkte mit jeweils einer Farbe da. Also könnte man meinen die haben 8 Watt pro Farbe. Ergibt dann wieder die beschriebenen 32 Watt LEDS und von der Helligkeit würde das auch in etwa hinkommen. So brauchen die 4 Beams mit jeweils 32 Watt LEDs 128 Watt und für die Statische Leistung 92 Watt. Um eine genaue Aussage zu treffen hilft da dann nur messen.


    Aber ich denke für die Angaben im DDF sollte es bei mir Passen, worum es mir eigendlich ging.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.