Makros mit mehreren Cuelists

  • Ich wollte mal fragen, ob jemand für folgende Situation eine bewährte Lösung kennt:


    Ich habe mein Projekt wie einen Legokasten aufgebaut, also Cuelist Groups für Intensität, Farbe, usw. Insgesamt gibt es 20 Cuelist Groups :saint:.


    Jetzt möchte ich im Softdesk zusätzlich noch die Möglichkeit, mit einem Knopfdruck eine Kombination von Cues zu starten. So eine Art Makro. Ich habe schon rausgefunden, dass man dafür eine neue Cuelist Group aufbauen kann. Startet man die Master Cue, werden auch die anderen Cues gestartet. Soweit so gut. :)


    Mein Problem ist jetzt folgendes: Nicht alle Makros enthalten Cues aus allen 20 Cuelist Groups. Beim Umschalten laufen also ein paar Cues unnötig weiter.


    Gibt es da eine elegante Möglichkeit, die nicht mehr benötigten Cues zu stoppen? Mir ist bisher nur eingefallen in jede der 20 Cuelist Groups eine Reset Cue aufzunehmen. Also eine Cue, die die Nullstellung (z.B. weiß als Farbe) explizit aufruft. Aber Dann müsste jedes Makro immer 20 Cues enthalten. :/

  • Probiere doch mal, in der Cuelist Group auch eine Cuelist zu definieren, die eben nicht nur alle Cuelists innerhalb der Cuelist Group startet, sondern eben auch stoppt. Und da ja auch an dieser Stelle Cuelists in mehreren Cuelist Groups enthalten sein dürfen, sollte sich so auch eine recht einfache Umschaltung zwischen den Makros realisieren lassen. Sprich die Cuelists, die du in den Cuelist Groups als Master Cuelist definiert hast, packst du allesamt gemeinsam in eine Cuelist, bei der dann wiederum das Single list running aktiviert ist. Somit bist du vollkommen von der Bedingung losgelöst, in jeder Cuelist Group immer die gleiche Anzahl an Cuelists einbinden zu müssen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.