Raumschießanlage

  • Hallo,


    wir sind eine Firma, welche hauptsächlich Raumschießanlagen für die Polizei und Schützenvereine baut.

    Nun bieten wir auch eine Beleuchtung an. Diese besteht aus LED Stripes in Alu-Profilen, welche in die Akustikplatten eingebaut werden.

    Dazu haben wir bis jetzt DASLight 4 benutzt. Allerdings ist die Software nicht so optimal für unsere Zwecke.

    Unsere Anforderungen an das Gesamtsystem:

    - bei einer kleinen Anlage haben wir 4 Leuchten in einer Reihe und z.Bsp. 11 Reihen, diese 4 Leuchten werden immer zusammengeschaltet, jede Reihe einzeln, auch einzeln dimmbar (mit einem Schieberegler pro Reihe, als auch mit einem Masterschieberegler), ebenso soll Szenen abgespeichert werden können (also z.Bsp. die ersten 3 Reihen volle Helligkeit, dann 5 Reihen halbe und die letzten Reihen wieder volle Helligkeit, dies als Szene 1 abspeicherbar und mit einem Button aufrufbar), auch per Button alle voll an und mit einem anderen alle aus.


    Also prinzipiell funktioniert DASLight schon. Aber was mich stört, ist:

    - wir benutzen einen 8" Touchscreen mit Windows 10 als visuelle Oberfläche, damit hat die Software ein Problem, weill es keinen FullScreen Modus gibt, es bleiben immer die Scrollbalken rechts und unten, auch läßt sich im Touchscreen die Auflösung nicht ändern,

    - es gibt bei DASLight ein Raster als Hintergrund, dieses Raster läßt sich nicht ändern, und passt für unsere Wünsche nicht,


    Es soll keine Verbindung mit dem Internet haben (hauptsächlich wegen Aktualisierungen von Windows).


    Ich möchte die Software zusammen mit der Hardware verkaufen, also sollte es "perfekt" aussehen.


    Vielleicht ein bißchen viel Informationen auf einen Schlag. ;)



    In diesem Sinne Gruß

    Peter

  • Qasi

    Approved the thread.
  • Hallo, Ich selbst bin grade dabei auf DMXC3 umzusteigen. Bei mir war der Hintergrund ebenfalls, dass ich eine bessere Bedienbarkeit im LiveBetrieb wollte.
    Das Softdesk von DMXC3 ist da absolut unschlagbar und bietet im Endeffekt genau das, was du forderst. Die Gesamgröße lässt sich perfekt auf Fullscreen anpassen und es bleiben keine Scrollbars. Und die Gestaltung des Softdesks ist jedem selbst überlassen.

    So lässt sich das was du in deinem Post forderst in Kombination mit Cuelists zu 100% umsetzen und über Touch Starten und Stoppen.

    Aber die Gurus hier können da sicherlich mehr zu sagen als ich ;)

  • Ich möchte die Software zusammen mit der Hardware verkaufen, also sollte es "perfekt" aussehen.

    Hallo,


    Mal einen "rechtlichen" Hinweis. Der Verkauf von DMXControl ist verboten, weil es ja Freeware ist. Hier sind wir auch ziemlich empfindlich, wenn jemand für unsere Arbeit Geld einnimmt. Aber, was definitiv möglich ist, ist das du die Hardware verkaufst, sowie ein entsprechend durch dich vorbereitetes Projekt, mit dem Hinweis, dass die Software an sich kostenlos ist. Wichtig ist uns, dass deine Kunden genau verstehen was sie kaufen, nämlich nicht die Software, sondern deine Arbeit, welche die Hardware, sowie die Projekterstellung ist. Wenn du darauf achtest, dann spricht auch nix dagegen. Wenn du nur ein undifferenziertes Komplettpacket verkaufst, dann ist das sowohl den Kunden als auch uns gegenüber unfair.


    Ich will jetzt auch hier gar keine Unterstellung machen. Es liegt in der Natur eines Forums, dass auch andere mitlesen, daher ist mir diese Klarstellung unseres Vereinsstandpunktes zum Thema verkaufen wichtig, auch wenn es für deine eigentliche Frage etwas Off-Topic ist.


    Gruß

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.