LED Anzüge mit RGB Pixel

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und absolut begeistert von dieser Plattform, kompliment.


    Ich möchte gerne 8 LED Anzüge herstellen die mittels rgb Pixel und Lichtleiterkabel (um LEDs zu sparen) verschiedene Licht Effekte synchron zur Musik abspielen sollen (sicher den meisten bekannt).

    Ich weiß noch nicht genau wie viele Pixel ich pro Anzug ich benötige, denke 1024 für alle 8 sollten reichen.


    Habe vor einigen Jahren bereits Anzüge aus El Wire gebaut die manuell on/off gesteuert wurden. Nun möchte ich das etwas professioneller gestalten, 2.0 sozusagen :-).

    Bin was Licht Steuerung angeht noch ziemlich laienhaft unterwegs muss ich dazu sagen.


    Wie würdet ihr das denn aufbauen?


    Dachte mir das so:

    Software -> ArtNet Controller -> wireless dmx sender -> wirless DMX empfänger -> mini pixel controller -> rgb pixel z. B. WS2811


    Oder macht es mehr Sinn gleich von einem ArtNet pixel controller zu "starten" hier ist mir aber etwas unklar ob ich das Ausgangssignal genauso mittels wireless dmx übertragen kann und, falls ja, wie ich vom DMX empfänger in die rgb pixel bzw. ob hier ein weiterer Controller am Anzug nötig ist.


    Es gibt ja dieses tolle System von diesen Jungs hier die im Prinzip genau das umgesetzt haben was ich möchte www.troneventagency.com

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.