Fehler bei Installation v3.2.0

  • Guten Tag,

    wenn ich versuche die v3.2.0 zu installieren kommen haufenweise Fehlermeldungen,

    dass Dateien nicht überschrieben werden können (Anhang 1).

    Die Software startet auch nicht mehr. Der Kernel zeigt Fehlermeldungen (Anhang 2).


    Außerdem funktionieren bei funktionaler v3.2.0 die alten Projekte plötzlich nicht mehr.

    Außer die aus generischen Dimmern, das beiliegende Stroboskop-DDF ist schon zu viel erwartet.

    Ich musste jedenfalls häufig zwischen v3.1.3 und v3.2.0 wechseln

    und habe daher auch häufiger installiert und deinstalliert und wie immer nichts als Probleme :D


    Jetzt habe ich scheinbar eine gemischte v3.1.3 und v3.2.0 die sich durch Deinstallation, Neustart

    usw einfach nicht beheben lässt ...


    Mfg, blackboxx

  • Hallo,

    gleich mehrere Dinge:

    1. Aktuell ist DMXControl 3.2.1 und nicht DMXControl 3.2.0
    2. Gerade für solch Installationen, bei denen mehrere Versionen benötigt werden, können in DMXControl 3 seit einigen Versionen die Programmeigenschaften per Umgebungsvariable verschoben werden. Wie das geht, findest du in diesem "Schon gewusst?": Schon gewusst? #19 - Eine Umgebungsvariable für den Profilpfad
    3. Wahrscheinlich hast du dir durch das viele hin und her die Programmeinstellungen zerschossen. Gehe mal im Explorer in den Ordner %appdata%\DMXControl Projects e.V (genau so in den Explorer eingeben). Wenn du dort bist, dann benenne einmal den kompletten DMXControl Ordner in DMXControl_old um. Nun solltest du DMXControl 3 deinstallieren und neu installieren. Damit hast du dann eine saubere Neuinstallation, weil die kompletten Programmeinstellungen nun beim ersten Start neu angelegt werden. Dann kannst du es auch noch einmal mit dem Öffnen der Projekte probieren.

    Viele Grüße

    JP

  • Der Fehler mit dem Überschreiben klingt für mich so, als wäre mindestens der DMXControl-Kernel zu dem Zeitpunkt noch gelaufen. Du könntest ggf. im Taskmanager unter "Details" nachsehen, ob Lumos.exe und/oder LumosGUI.exe noch laufen und sie ggf. "abschießen".


    Stefan

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.