Posts by blackboxx

    Danke für die Rückmeldung.


    Also der Lüfter und alles läuft einwandfrei. Auch keine Fehlermeldung.


    Scheinbar "verendet" die LED-Platine gerade, was sich in der Form noch nie geäußert hat bei mir,

    oder vielleicht ist irgendwo was locker, ja. Das muss ich mir mal genauer anschauen ...


    Signalausfall:

    Das kann man über die Menüs einstellen Keep (Merken) oder Clear (Zurücksetzen) wenn das Signal weg ist.


    LG, blackboxx

    Guten Tag,

    kennt jemand vielleicht das beschriebene Problem,

    dass die LED wenn man das Gerät abhängt plötzlich wieder geht,

    und wenn man es wieder aufhängt nach wenigen Minuten nicht mehr geht,

    und wenn man es wieder abhängt geht die LED plötzlich wieder? :argh:


    Nachtrag:

    Also die LED geht nur ein paar Minuten und dann ist wieder dunkel.

    Kein Flackern, kein Blitzen, kein Blinken oder ähnliches erkennbar.


    Mfg, blacky

    Guten Tag,

    wenn ich versuche die v3.2.0 zu installieren kommen haufenweise Fehlermeldungen,

    dass Dateien nicht überschrieben werden können (Anhang 1).

    Die Software startet auch nicht mehr. Der Kernel zeigt Fehlermeldungen (Anhang 2).


    Außerdem funktionieren bei funktionaler v3.2.0 die alten Projekte plötzlich nicht mehr.

    Außer die aus generischen Dimmern, das beiliegende Stroboskop-DDF ist schon zu viel erwartet.

    Ich musste jedenfalls häufig zwischen v3.1.3 und v3.2.0 wechseln

    und habe daher auch häufiger installiert und deinstalliert und wie immer nichts als Probleme :D


    Jetzt habe ich scheinbar eine gemischte v3.1.3 und v3.2.0 die sich durch Deinstallation, Neustart

    usw einfach nicht beheben lässt ...


    Mfg, blackboxx

    Hallo Stefan,

    danke für deine Unterstützung :) Da sieht man das man nicht alleine ist.


    Und wieder war ich froh mit meinen ganzen Dimmern statt den DDFs nach der Installation der Version 3.2

    In den Projekten hat nur das Stroboskop einen Fehler angezeigt in der Version 3.2.


    Ich habe keine Idee wie ich alles behebe. Also auf 13 Kanäle umstellen, 8bit-Modus, vielleicht? Hat das Gerät dadurch die Bewegung verweigert?

    Manches liegt in den DDF-Codes bestimmt. Wenn eine 0 geschickt wird vielleicht? Diese rawsets machen vermutlich irgendwie Probleme.

    Wenn es kein "Aus"-Zustand gibt werden bestimmt Funktionen aktiviert und so weiter. Am besten auf alle unnötigen Gerätefunktionen verzichten,

    Scheinwerfer 3 Kanal - RGB und einfach einen Dimmer dazu fürs Stroboskop des Scheinwerfers oder sowas vielleicht..


    LG Tim

    Wenn es nur funktionieren würde ;) Also Shutter hat geklappt und Dimmer. mit Version 3.2.

    Muss einiges korrigieren an den ganzen DDFs. Und jetzt gehen auch die Sachen aus der 3.1.3 nicht mehr.


    Hatte schon oft und viel Probleme mit dieser Software^^ Muss wohl mal downgraden oder komplett deinstallieren

    Auf der anderen Seite sollte ich natürlich einfach einwandfreie DDFs für 3.2 hinbekommen.

    Beides gleichzeitig geht wohl nicht die 3.1.3 und 3.2.


    LG Tim

    Danke für den Hinweis Steff,

    auf dem Kanal mit den Makros liegt auch das Fade Delay ON/OFF (Sprungantwort - Ansprechverhalten von Halogenlampen/LEDs).

    Ich habe diesen Kanal noch nicht wirklich benutzt. Aber in meinem DDF für DMXC3.2 liegt das Fade Delay unter Procedures.

    Die Makros sind einzeln zur Auswahl abgebildet (rawstep).


    Ich hab nur 2 von diesen TLS-750 günstig erworben.

    Vorher war ich ganz zufrieden mit 15 Dimmern statt einem DDF.

    Eine Ansicht aller Kanäle eines Gerätes analog zu den Dimmern in der Stageview wäre auch cool.


    Für DMXC2 war bereits ein DDF in der Datenbank zum Download wenn ich mich richtig erinnere. Und für DMXC3 nicht.


    Jetzt bin ich natürlich zufrieden mit meiner eigenen kleinen DDF-Datenbank.

    Ich habe auch noch andere kleine Eurolite-Geräte wie Flower Eurolite BR-200 oder Strahlen Eurolite BC-6 angelegt,

    Früher war das alles Frei Schnauze. Erst 1 Dimmer, dann 1 Scheinwerfer, dann wieder 2 Dimmer und fertig war das Gerät :)


    LG Tim

    Danke Stefan,

    irgendwie hat das speichern nicht richtig geklappt mit Notepad++. Ich hab mich schon gewundert, Macht ja echt keinen Sinn solche Fehler.

    Dann jetzt mit Halbfarben, wenn man den Regler aus der Mitte bewegt wird es langsam schneller in beide Richtungen. Und mit Makros.


    Das neue DDF :) Viel Spaß damit.

    LG Tim


    PS: Es hängt wohl auch damit zusammen wo man die Dateien speichert. Ich hab alles in Kernel/LibDevices

    und in vorhandenen Projekten geht es immernoch nicht, selbst wenn man die Geräte neu anlegt.

    Hallo Steff,

    ich habe auch noch die Makros eingebaut und noch zwei zusätzliche Procedures für das Fade Delay.

    Lade gerne mal die neue Version hoch hier im Anhang. Aber die Halbfarben (ganz normale zusätzlliche Farben)

    funktionieren einfach immernoch nicht. Keine Ahnung warum der einfach jede zweite Zeile ignoriert.


    Das jedes Gobo ein anderes Bild braucht, jede Farbe einen anderen HexCode habe ich ja rausgefunden und korrigiert.


    Jetzt ist alles drin bis auf die zwei im Startbeitrag genannte Funktionen was man ja so einfach nicht abbilden kann,

    es gibt nur vorwärts und rückwärts, kein seitwärts :D


    Selbstverständlich stelle ich gerne, auch alle anderen Geräte-DDFs, der Community zur freien Verwendung zur Verfügung.


    LG Tim

    Hallo Steff, danke für deinen Hinweis. Habe das ganze entsprechend angepasst.


    Mein einziges Problem sind die Halbfarben. Irgendwie wird mir nur die erste angezeigt.

    Obwohl ich für jede eine zusätzliche Farbe angelegt habe mit individuellem Farbcode.

    Warum er die weiteren aussortiert oder ignoriert kann ich in keinster Weise nachvollziehen.


    Mittlerweile habe ich schon 5 funktionierende eigene DDFs im Einsatz für Flower, Strahlen,

    Scheinwerfer und die ersten Scanner (mein erstes DDF). Habe langsam schon Routine,

    und meine eigene kleine Bibliothek.


    Danke für eure Unterstützung,

    Tim

    Hallo Stefan,

    danke für die tolle Dokumentation, deine Ausführungen und die schnelle Rückmeldung :)

    Da ich selbst viel mit HTML, CSS, PHP und MySQL arbeite sehe ich den Fehler jetzt auch auf Anhieb natürlich...

    Ich habe <step> zu früh und 2x geschlossen. Danke :) Ich korrigiere es im Startbeitrag und... mal sehen vielleicht kann ichs ja dann einreichen/hochladen.


    Habe auch schon mehr Fehler gefunden :) Die Adressen beginnen mit 0.

    Jedes Gobo braucht verschiedene Bilder und jede Farbe einen eigenen Farbcode :)

    Den Rahmen hab ich mir aus einer anderen DDF kopiert und jetzt auch Procedures ergänzt.


    Werde es dann später heute Abend mal an den Geräten live testen :) In der Software geht alles soweit denke ich.


    Danke für die Unterstützung und einen schönen Tag.

    LG Tim

    Hallo :) Ich habe mich mal hingesetzt und versucht mit dem Wiki für die neue Version von DMXC ein eigenes DDF anzulegen.


    Mir fehlen nur ganz wenige Spezialfunktionen die ich irgendwie nicht abbilden konnte:

    CH8: Rotating gobo shake in both directions with increasing speed

    CH11: Rotating prism shake in both directions with decreasing speed

    Ist das tatsächlich nicht möglich das einzubauen? Oder gibt es "Special Effects" zusätzlich zu "cw" und "ccw"?


    Bei den Halbfarben wusste ich auch nicht so recht. Habe einfach zusätzliche Farben angelegt.


    Ich bin mir manchmal auch unsicher mit minval und maxval, ich habe das einfach so aus dem Wiki übernommen.

    Ansonsten war das wirklich einfach und ich bin gespannt obs funktioniert.


    EUROLITE TLS750.xml

    LG Tim

    Ich habe auch diese Eurolite TSL-750 zum Beispiel und traue mich nicht an DDF / habe damit keine Erfahrung.

    Wobei mich der Haufen an Dimmern für einzelne Kanäle ganz und garnicht stört.


    Also wäre es für mich natürlich auch praktisch / interessant. Ich werde mir selbst keins erstellen.

    Ich bin da echt verunsichert, weil ich ein Interface habe, dass auf einem Rechner mit Windows 10 funktioniert

    und auf einem anderen mit Windows 10 nicht. Aber das Nodle ist garkein COM-PORT-Interface?!


    Außerdem würde ich natürlich gerne eins kaufen, wenn sich meine Angst in Luft auflöst.

    Aber die scheinen ja regelmäßig zu haben zu sein ;)


    LG Tim

    Funktioniert das Nodle einwandfrei unter Windows 10?


    Ich habe das Problem, dass das Eurolite DMX512 PRO MK2 auf einem Rechner läuft (COM3),

    und auf einem anderen nicht (nur COM1 zur Auswahl). Den Rechner möchte ich nur für DMXControl 3 verwenden.


    Ich blicke da einfach nicht ganz durch bei der Thematik.


    LG Tim