DDF für Showtech Power Lightbar V2

  • Hallo Freunde,

    nach mehr als drei Jahren Auszeit bzgl. DMX Control und Lichtsteuerung bin ich erschlagen von dem, was sich hier getan hat.
    Das DMX Interface FX5, welches ich seinerzeit gekauft hatte, funktioniert offenbar einwandfrei, denn ich kann damit Befehle an die Lightbar geben. Hatte dazu einfach irgendein Gerät in DMX Control 3.2 aktiviert und darüber einen Kanal betätigt. Die Lightbar reagiert und kann (natürlich nur "unkontrolliert" gesteuert werden).

    Da ich nun versuche, mich in DMX Control 3.2 einzuarbeiten, welches momentan ein Buch mit 7 Siegeln ist, zumal die Videos im Netz nur die ersten Versionen der 3 behandeln und sich doch ne Menge getan hat, muss ich mich nun mit der aktiven Steuerung eines Gerätes über DMX Control 3.2 beschäftigen, damit ich mich später mit der GUI und der darüber zu handhabenden Geräte umgehen kann.

    Dazu muss ich jedoch zunächst einmal ein DDF für die Showtech Power Lightbar V2 finden. In der Bibliothek kann ich dazu nichts zu finden und ich traue mir momentan nicht zu, mit dem DDF Creator 3 etwas zu bauen. Hat zufällig jemand so eine DDF, die man mir zum Üben zur Verfügung stellen kann?

    Falls nicht, vielleicht ist jemand in der Lage, mit dem DDF Creator für mich etwas zu bauen? Ich habe dazu einfach mal vorab die PDF des Handbuches dazu angehängt. Da sind die gesamten Kanalbelegungen und Funktionen hinterlegt. Falls nicht, kein Problem, dann kann sich jeder, der das Handbuch benötigt, herunterladen.
    Ich denke auch, dass es bestimmt dazu kompatible DDFs geben könnte, weil die Firmen oftmals nur ihr Label auf die Geräte "klatschen".
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Und by the way: Ich wünsche allen hier eine Frohe Weihnachten und dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße
    Robert

  • Moin und frohe Weihnachten,


    aktuell musst du mit 4 einzelnen generic rgb Scheinwerfer arbeiten, da dmxc3 noch kein multibeam unterstützt.


    Ich gehe mal davon aus das du die bar im 14 Kanal Modus betreiben möchtest.


    Dazu wählst du einfach 4 generic rgb Scheinwerfer aus und fügst sie ab dmx Adresse 1 hinzu. Damit belegt du die ersten 12 Kanäle der Bar und kannst die Bar schon steuern. Den Kanal 13 kannst du mit einem generic Dimmer belegen für den strobe oder du lässt ihn aus, da dmxc3 auch einen strobe generieren kann. Für Kanal 14 nimmst du auch einen generic Dimmer damit du die LED bar überhaupt hell bekommst.


    Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

  • als kleiner Tipp die KLS 200 hat die gleiche belegung im 15 kanal Modus welche in der library vertreten ist. 1363 wie dein Gerät im 15 Kanal Modus


    Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter auch wenn sie dort als Matrix angelegt sind. Wenn du lieber einzelne scheinwerfer haben möchtest legst du dir einfach noch 4 RGB generic ab kanal 4 drüber. Also Startadresse von deinem Gerät (+3) und dann 4 RGB im 8 bit modus drauf.

  • je nachdem welchen Modus du von der Bar bevorzugst kannst du auch die Option von Lukas nehmen. Im Wiki wird übrigens die KLS 2500 als Beispiel genommen und da siehst du dann auch wie eine xml entsprechend zusammen gebaut wird.


    Frohe und Besinnliche Weihnachten

    LG Helmut

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.