Session Charger (64bit), .... DMX Control (32bit), .... Windows (64bit) ...?

  • Hallo

    ich habe zwei Laptops, die beide mit Windows 10 im 64-bit Modus laufen.


    Bisher habe ich DMX Control 2.12 (früher) und DMX Control 3.1.3 (meine aktuell benutzte Version) nur darauf im 32-bit Modus installiert bekommen.

    Müsste DMX Control 3.1.3 oder 3.2. auch im 64-bit Modus laufen?


    Zum Austausch und Anpassung der DMX Projekte (PC ID anpaasen) nutze ich den Session Charger.

    Dieser läuft aber nur im 64bit Modus.

    Laut der beiliegenden Beschreibung soll es auch eine 32bit Version des Session Charger geben. Ist das so?


    Grundsätzlich funktionieren die Licht-Projekte auch inkl. Softdesk usw.

    Aber sollte DMX Controll nicht auch im 64-bit Modus laufen?


    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen!


    DMXControl 3 wurde bis dato nur als 32 Bit Anwendung programmiert und läuft folglich auch auf einen 64 Bit Betriebssystem als 32 Bit Anwendung. Ob der Session Changer dann zwischendurch als 64 Bit Anwendung ausgeführt wird, ist hier egal. Der Session Changer ist ja ein komplett eigenständiges Programm.


    Grundsätzlich ist es aber so, dass dieser für die Projekte aus DMXControl 3.2 nicht mehr benötigt wird. Alle in DMXControl 3.2 erstellen Projekte können direkt auf einem anderen PC geöffnet werden.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.