DDF für Eurolite LED KLS Laser Bar (Laser)

  • Moin,


    ich hab hier die Eurolite KLS Laser Bar: https://www.steinigke.de/de/mp…aser-bar-fx-lichtset.html

    Mein DDF funktioniert, bis auf der Laser.

    Kanalbelegung Laser:

    Code
    Kanal 0: Laser Rot: 0-4 off; 5-9 on; 10-255 Strobe (langsam->schnell)
    Kanal 1: Laser Grün: 0-4 off; 5-9 on; 10-255 Strobe (langsam->schnell)
    Kanal 2: Rotation: 0-4 off; 5-127 CW (langsam->schnell); 134-255 CCW (langsam->schnell)

    Meine zwei Versuche:

    1. Alles in Raw Werten, lässt sich leider nur schlecht steuern:

    2. Mit 2 Shutter und Strobe Kanälen, wird von DMXControl ohne Fehlermeldung nicht geladen:


    Bei den Strobe LEDs ist die Kanalbelegung mit Shutter und Strobe gleich, da hab ich pro LED ein Gerät angelegt, was ich beim Laser aber durch die Rotation eigentlich nicht machen will.

    Hat jemand Tipps für mich?


    Grüße,
    Johannes

  • ich habe gerade mal ein Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. 2 derby, 2 Par, laser, und stobe leds


    Ich würde es auf 4 Geräte aufteilen dazu mußt du für den Derby, den Par, dem Laser und Stobe LEDs jeweis eine DDF erstellen welche der Reihe nach eingefügt werden (Derby) 2x (par) (Derby)(laser) 4x (Stobe LED)


    Habe gerade geschaut und für die 3er version gibt es noch keine DDF im 27 kanal Modus. Deswegen werde ich eine erstellen.

  • So ich habe mal gebastelt und hänge es auch als Zip an.


    dieses DDF besteht aus 4 DDFs für den 27 Kanal Modus


    Unterteilt in

    Derby für Gerät 1 und 4

    Par Licht Gerät 2 und 3

    Laser Gerät 5

    LEDs Weiß (Strobe)

    achtet auf die Komentare im DDF


    Die Geräte werden der Reihe nach wie folgt eingefügt

    1. Gerät Derby (comment: Teil 1 von 4 Derby Gerät 1+4) 1 mal einfügen. Belegt 5 Kanäle

    2. Gerät Par (comment: Teil 2 von 4 Par (2 x einfügen)) 2 Geräte einfügen. Belegt jeweis 5 Kanäle

    3. Gerät Derby (comment: Teil 1 von 4 Derby Gerät 1+4) 1 mal einfügen. Belegt 5 Kanäle

    4. Gerät Laser (comment:Teil 3 von 4 (Laser)) 1 mal einfügen. Belegt 3 Kanäle

    5. Gerät Weiße LEDs Stobe (comment: Teil 4 von 4 StobeLED (4 mal einfügen)) 4 Geräte einfügen. Belegt jeweils 1 Kanal


    Ich empfehle beim Einfügen mehrere Geräte wie die Par und die LEDs Stobe den harken bei Gruppe zu entfernen.


    Nach dem Einfügen aller Geräte in der Bühnenansicht würde ich sie dann als Gruppe Zuordnen.

  • Hallo Johannes

    mit dem Laser ist wirklich nicht ganz einfach ich habe die Steps weggelassen und sie mit in der ranges eingefügt ist nach meiner Meinung übersichtlicher


    für den Rotations Stopp habe ich den Wert zischen den cw und ccw genommen aber kommt aufs gleiche raus.


    bei den Stobe LEDs habe ich es über Shutter und Stobe gelöst auch wie du als einzel Gerät mit einem Kanal


    Code
      <functions>
      <shutter dmxchannel="0">
       <step type="closed" mindmx="0" maxdmx="4"/>
       <step type="open" mindmx="5" maxdmx="9"/>
      </shutter> 
      <strobe dmxchannel="0">
      <step type="open" mindmx="5" maxdmx="9" />
      <range type="linear" mindmx="6" maxdmx="255" minval="1" maxval="12" />
      </strobe>
      </functions>
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.