Artnet in über loopback interface funtioniert nicht

  • ich würde gerne dmx control als überetzer nutzen weil meine sonstige software etc nomad nicht mit einem nicolaudi usb interface klar kommt allerdings wollte ich das über das microsoft loopback interface machen also mit ip 127.0.0.1

    darauf ist auch der artnet ausgang meiner etc gestellt. habe ich irgendwas vergessen zu berücksichtigen oder macht dmx control 3 das einfach nur nicht mit?

  • Theoretisch musst du einen ArtNet IN auf das entsprechende Universe konfigurieren. Wenn das funktioniert siehst du im DMX Output Universe die eingehenden IN Werte (dazu oben Links auf "Out" klicken, dann wird auf In umgeschaltet und du siehst die DMX In Werte).


    Danach musst du noch ein DMX-IN nach DMX-OUT Patching machen um das DMX IN Universe auf das Out des Nicolaudi zu patchen.


    Solche Setups haben andere schon erfolgreich im Einsatz.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.