getrenter start von Kernel und GUI

  • Irgendwo hab ich das mal beiläufig mit gelesen.


    Die GUI und der Kernel sind ja eigentlich zwei getrennt von einander arbeitende Programme.


    Meine Überlegung ist in zusammenhing mit den Midiplugin Bug zu sehen.

    Wenn sich mal wieder der Midimapper verabschiedet würde ich ganz gern nur die GUI neu starten, der Kernel kann derweil ja mit den letzten gemachten eingaben weiter laufen.


    Ich hab nun unter Settings mal eingestellt das beim beenden des Programms der Kernel nicht mit beendet werden soll.


    So nun eine Cuelist gestartet und mal oben rechts dieses kleine verlockende X angeklickt in GUI.
    Verhalten war wie gewünscht. Kernel schnurrt weiter, Cue läuft auch weiter.


    Nun GUI wieder gestartet.

    Ansicht baut sich wieder auf, zeigt auch in der Stageview was gerade läuft.


    Probleme:

    1. Eingaben auf den Softdesk haben keine Auswirkungen auf die Show.|| Anweisungen über Device Controll gehen aber raus.:?::!:
    2. Problem Nr. 3. Midi manager Rulesetliste = leer:argh:


    Muss ich die GUI bei einen neustart mit speziellen Parametern starten?:glaskugel:

    ist nun Standard:


    Code
    F:\DMX Control\GUI\LumosGUI.exe -nonetwork



    Danke für die Hilfe.

  • Problem Nr. 3. Midi manager Rulesetliste = leer :argh:

    Das ist mir am Freitag auch aufgefallen und mir schon auf die Füße gefallen (musste das ganze Projekt während der Veranstaltung einmal neu laden). Da dieses Problem das gravierendste im MIDI-Plugin ist, wollte ich das als erstes beheben. Ich weiß, ich muss immer wieder vertrösten:(, aber ich versuche es so schnell wie möglich zu beheben.

    Muss ich die GUI bei einen neustart mit speziellen Parametern starten? :glaskugel:

    Jain. Ohne Parameter startet die GUI im Modus, um nach Kerneln im Netzwerk zu suchen. Mit dem -nonetwork Parameter erkennt die GUI, dass der Kernel schon läuft und verbindet sich neu, wobei da eben noch irgendwas im MIDI-Plugin nicht richtig initialisiert wird (soweit bin ich bei meinen Untersuchungen schon gekommen).

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.