Timecodeplayer extern - Nulloy

  • Hallo Lichtler,


    auch wenn der Timecodeplayer definitiv für die 3.3 angekündigt ist und der Funktionsumfang mit Sicherheit überwältigend sein wird, habe ich mal eine kleine Demo mit einer externen Anwendung gebastelt. Ich habe mir den Nulloy Music Plyer geschnappt und ihn um eine Timecode-Ausgabe erweitert wie ihn das (betagte) DE Mediacenter macht.

    Bedeutet: ich kann den NET Timecode auf ein paar Cuelisten ziehen im Input Assignment und bekomme die Cues einigermaßen genau auf Zeit.


    Der Nulloy Player im Beta-Stadium sieht ganz vielversprechend aus, vor allem die Waveform als Navigationshilfe ist beim Licht-Programmieren hilfreich. Außerdem kann man per Tastenkombi 3 verschiedene Zeitsprünge ausführen, also beispielsweise -0.5 / -1 / -5 Sekunden.


    Screenshot und Demo versuche ich im Laufe der nächsten Tage hochzuladen, das ganze wiegt im Moment leider über 200MB...



    Beste Grüße,

    der lichtheini

  • Nice.


    Kannst du die Punkte bezüglich Bedienbarkeit und Eingabeformat die du im letzten Absatz erwähnt hast in einen Bugtracker Eintrag kippen, dann geht es nicht verloren und ich kanns mit bei Gelegenheit anschauen.


    Gruß Arne

  • So, mal ein Upload, damit ihr euch das Live anschauen könnt:

    Nulloy_dmxc3 0.1 (75MB, entpackt 200MB)


    Ist über WeTransfer erstmal nur eine Woche online, da findet sich bestimmt noch eine bessere Lösung. Das Programm lief bis jetzt nur auf 2 Win7x64 Rechnern und hat keine großen Tests bekommen, insbesondere die Skins oder Langzeitstabilität könnten fehlerhaft sein. Abspielen kann ich auf jeden Fall: OGG, MP3, FLAC und WAVE. Dass der Virenscanner erstmal warnt, ist selbstverständlich.


    Wenn man unter Preferences -> Track Information als Platzhalter "%X" eingibt, bekommt die Zeitanzege im Format für den Trigger in DMXC3.


    Dazu gibts noch:

    Kannst du die Punkte bezüglich Bedienbarkeit und Eingabeformat die du im letzten Absatz erwähnt hast in einen Bugtracker Eintrag kippen

    Gerne! Ich dachte ihr seid sowieso da dran durch den neuen Timecode-Player. Aber ich werde mal ein Szenraio beschreiben, dann kann man darüber diskutieren.


    Beste Grüße,

    der lichtheini



  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.