Einblend- und Haltezeit

  • Hallo allerseits,

    aufgrund eines Wechsels des Betriebssystems auf Win10 arbeite ich mich gerade von 2.12 auf 3.1 ein. Jetzt tritt folgendes Problem auf, in Version 2.12 konnte ich im Effektsequenzer die Einblend- und Haltezeit für alle Schritte der Effektliste gleichzeitig einstellen. In Version 3.1 gelingt mir das nur Schritt für Schritt, was auf Dauer etwas zeitaufwändig ist. Gibt es da vielleicht eine etwas elegantere Lösung, ich wäre für Vorschläge dankbar.

  • Hallo!


    Bei DMXControl 3 gibt es hier mehrere Möglichkeiten, die Fade-, Delayzeiten etc. für mehr als eine Cue gemeinsam zu ändern:

    • Ändern der Zeiten bei bereits erstellen Cues: Wähle mit der Maus alle Zellen aus (beispielsweise in Spalte Fade), in der du die Zeiten ändern möchtest. Drückst du dann die Tastenkombination Strg+U werden die Zeiten in alle darunter befindlichen und ausgewählten Zellen übertragen
    • Für alle neuen Cues und Cuelists: Mache im Projektexplorer einen Rechtsklick auf den Eintrag Cuelists und wähle hier den Punkt Properties aus. In dem erscheinenden Fenster kannst du vorgeben, mit welchen Einstellungen / Werten neue Cuelists mit ihren Cues in diesem Projekt erzeugt werden.

    Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen. Viele Grüße, Stefan.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.