Hilfe bei der DMX Konfiguration von 5 Lixada PD-12 LED (15W)

  • Hi und sorry, ja ich bin Anfänger auf diesem Gebiet, sonst bräuchte ich vermutlich diese Forum nicht.



    Mir geht es darum, den Strobeeffekt (Preset: A5.15) eines Spots (Spot mit Fernbedienung) mittels DMX Steuerung auf vier weitere, baugleiche Strahler (jedoch ohne Fernbedienung) zu übertragen. Ich benutze normale 2 m DMX-Kabel und einen 110 Ohm Terminator und habe kein separates DMX-Pult. Ich raff schon gar nicht, wo ich an den Spots den Chanel einstelle (dort gibt es in der Konfiguration "d" und "IP" als Mode, thats all). Laut Hersteller soll das gehen, Programme als Master zu übernehmen. Auch wenn ich euch damit unterfordere, aber ohne eure Hilfe bekomme ich das, weil so speziell, sicher nicht konfiguriert. Nochmal kurz: Fünf PD-12 Strahler, einer soll, mit Fernbedienung, mit einem seiner Preset-Effekte als Master dienen, der Rest soll, ohne Fernbedienung, dann das gleiche machen. Programm A5.15.


    Hier ist der Fernbedienungsstrahler:
    https://www.amazon.de/gp/produ…80J1/ref=ask_ql_qh_dp_hza


    Hier das Viererpaket ohne Fernbedienung:
    https://www.amazon.de/Lixada-L…fRID=3A9878T1ZJ056ZFRMJ7V


    Vielen Dank für eure Hilfe und lieben Gruß
    Ingo

  • Möchtest du das über DMXC Fernsteuern ?


    Oder per einstellung am masterspot ?


    So wie ich Lese möchtest du die Spots mit DMX ansteuern ! . . . OK !


    Du möchtest ja die Automatikprogramme steuern ! (Was auch über DMX geht !)
    Du könntest alle gleich adressieren !


    Aber jetzt erstmal zum laufen bekommen !!
    ------------------------------------------------------------
    Du hast vier kleine Pinknöppe hinten drann ! Bezeichnet mit:


    Menü up down enter


    Stecke den Stecker rein und es leuchtet vorraussichtlich ein d oder p ! jenachdem wie rum du den hällst.


    WENN JA !! dann tippe auf up oder down und es sollte die Zahl 1 oder 512 erscheinen !