Posts by KaHe10

    Soll er denn die anderen Button direkt inaktivieren, da könntest du ja das Connection Set deaktivieren lassen?

    Oder sollen die sich hinter den Button verknüpften Cuelist etc. deaktivieren?

    Bei letzteren könntest du ja ein Connection Set erzeugen, das alle CueList stoppt. Wenn alle Buttons eine Feedback haben sollte es auch auf dem Softdesk gut sichtbar sein.

    Ich habe gerade gesehen, es gibt bei Twinkly jetzt auch LIGHTWALL.

    Aber auch nur mit 1120 (glaube ich) recht kleinen Pixeln. für 1299,00 bei "T" und 1199,00 bei Twinkly, Musicstore oder DJCheckpoint.

    Schon ne Menge Mäuse für Pixel!

    Bei den adressierbaren wird es etwas wilder :


    Hier fahre ich 1200 Pixel über 3600 Kanäle in 8 Universen via Artnet auf Ws2812B LED`s über den Controller von Ulrich Radig


    Grüße Cyndie

    Danke für die Info.

    Hast du die als Matrix laufen? Den Controller von Ulrich Radig muss ich mir auch noch einmal anschauen. Mal sehen was damit machen könnte und ob das für mich in Frage kommt. Ich habe meine Pixel zurzeit an WLED und Twinkly (Squares, Lines und Cluster + AudioIN).

    Hallo,

    ich steuere meinen adressierbaren Stripes auch alle über DMX Control, zusammengehörende Ketten sind in einer Gruppe,

    so lassen sich alle Effekte aus DMXC direkt anwenden. Ergebnis sind dann unter anderem Lichtmuster wie in dem Video oben

    und alles lässt sich syncron und vorbereitet aus einer Software steuern.

    Hallo Cyndie, lass uns doch mal wissen, welche Hardware du genau verwendest!

    Wie viele Pixel sind es und wie viele Universen, bzw. DMX-Kanäle verwendest du? Ist die Ansteuerung via ArtNet oder sACN?

    Da kann man doch bestimmt über den kleinen 3,5er Klinkenstecker auch ein LineIN anschließen. Mehr verwende ich auch nicht als Audioeingang.

    Nur um ein Beat zu erkennen benötigt man keine Highend-Hardware, das kann jeder Audioeingang.


    Hast du mal in den Gerätemanager geschaut? Ist der Realtek erkannt worden, vielleicht Ausrufezeichen im Gerätemanager?

    Genauer ausgedrückt, ein Rahmen der an einer Seite, oder allen Seiten hervorsteht. Dann ist man kaum in der Lage das Menu zu bedienen oder im Vollbild eine Anwendung zu schließen. Man kommt mit den Wurstfingern nicht bis an die Kante oder Ecke.


    Die Hand lege ich eigentlich auf meinen frei stehenden Touchscreens so gut wie gar nicht ab. Einen sehr, sehr kleiner Rahmen ist auch erkennbar. Der sehr kleine Rahmen mach aber fast einen Superultrabreit Monitor aus den beiden Geräten.

    Wie hattet ihr den WinAmp überhaupt genutzt? Als Audioplayer, oder um den Line-Eingang an DMXC durchzurouten?

    Bei letzteren ändert sich ja eigentlich nicht viel, außer der Soundeingang, der jetzt von dem Beatdetektion-Plugin selber übernommen wird.

    Wie schon oben gesagt, WinAmp wird ja schon lange nicht mehr von DMXC2 unbedingt benötigt.

    Ich gehe mal davon aus, du meinst mit "Sound to Light" die Beat-Funktion von DMXC2?

    Soweit ich mich da entsinnen kann, wird ja weniger eine SoundtoLight in einer Effektliste (oder wie das auch noch in der 2er hieß) gestartet oder gestoppt, sondern du hast eine oder mehrere Effektlisten die per Beat komplett oder in den Szenen getriggert werden.

    Die wiederum lassen sich dann von einer übergeordneten Effektliste ansteuern. Ich hoffe ich liege da richtig, mit meinen Erinnerungen an DMXC2.

    Anstatt einen ganzen Effekt Beatgesteuert laufen zu lassen, kannst du auch bei einer einzelnen Szene die "Dauer" nach "00:00.0" noch in den "negativen" Bereich drehen, da kommt dann noch "[Beat]". Damit kannst du erreichen, dass deine Ausblendszene bis zum nächsten Beat wartet, der Rest aber zeitgesteuert läuft.


    Stefan

    Hallo Stefan,

    DMXC2 ist zwar noch installiert, aber schon lange nicht mehr auf Stand. Mal schnell reingeschaut, konnte das aber nicht so richtig nachvollziehen, kann mir aber denken wie es gedacht ist. Das wäre aber sowieso nur zur Info, wird eigentlich nicht mehr eingesetzt.

    (Jetzt etwas OffTopic, DMXC 3)

    Lässt sich so etwas auch in der 3.3.0 RC3 umsetzen? Da lässt sich ja so einiges im Timing einiges Cueliste und den Cues einstellen.

    Bislang habe ich immer eine "Black" Szene auf dem Beat verwendet und für 100 - 120ms auf 100%.

    Wäre natürlich vorteilhaft, das in einem Cue abzufrühstücken zu können, zumal man dann auch zufällige Reihenfolgen verwenden könnte,was so jetzt Chaos veursacht.

    Sowie die Internen LighttoSound natürlich ein Desaster sind.

    Das haben dir, glaube ich aber alle schon gesagt. :saint:


    All-in-One PC touch funktion - wlan- Intel Core i5 8500 3,0 GHz - 8 GB DDR4 - 256gb

    erworben.

    Der wird wohl erst einmal ausreichen, wenn er nur das Licht steuern soll. Ich persönlich hätte da gleich etwas mit ein bisschen mehr Performance angeschafft. die 8er Serie ist ja auch schon ein wenig eingestaubt. Das Hängt natürlich davon ab, was man dem Rechner abverlangen möchte!


    Wichtig, so finde ich, wie groß ist das Display und ist es absolut Rahmenlos? Ich hatte schon kurz mal Geräte mit einen leichten Rahmen, schlecht bei Touch.

    Ich gehe mal davon aus, du willst den Athom mit seinem ESP32 mit einem Artnet-Interface oder sACN-Interface flashen? Das sollte über die Schnittstelle "J2" möglich sein. Musst du vielleicht noch schauen, dass du die richtigen GPIO auch angesprochen bekommst.

    GPIO:

    Button(GPIO0)

    Relay(GPIO2)

    DATA1(GPIO18)

    DCLK1(GPIO5)

    DATA2(GPIO17)

    DCLK2(GPIO16)

    IR(GPIO25)

    I2S_SDPIN(GPIO32 )

    I2S_WSPIN(GPIO15 )

    I2S_CKPIN(-1)


    Mit den Programmen wird es dann aber eng, wenn die von dir schon aufgezählten nicht ausreichen.

    Madrix zum Beispiel, kann das nicht? :whistling: