Soundlight USBDMX-ONE wird von DMC 3.1.1 nicht erkannt

  • Hallo in die Runde,


    ich habe das Forum schon durchsucht und die einizie pasende Hilfe war nicht erfolgreich, diese ist auich schon 1 Jahr alt.
    Diverse selbsthilfe hat nichts gebracht.
    Ich fasse mal zusammen:
    Windows 10 (aktueller Patchstand)
    DMX Control 3.1.1.21 (GUI und Kernel)
    Im Kernel\PLugins Verzeichnis sind drei Dateien:
    susbdmx.dll 64 KByte 12.05.2016
    Soundlight.dll 20,48 KByrte 12.05.2016
    Soundlight.pdb 34,304 KByte 14.10.2017
    Ich hatte da vorher Dateien anderer größe und vom 16.01.2017 drin, mit denen ging es aber auch nicht.


    Fehlermeldung im Kernel Log ist immer:
    Warning: Wrong DLL Format. Ignoring File: susbdmx.dll


    Da ich gerade zu Hause das teste kann ich nicht prüfen ob das Interface USBDMX-ONE trotz Warning funktioniert, ist aber sxchwer vorstellbar. Da die LED langsam zw. rot und grün wechselt, das tut diese auch, wenn DMC3 nicht gestarte ist und wenn ich DMC2 starte blinek diese grün.


    Wer kennt eine Lösung?


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo!


    Wenn du das DE-Interface unter Windows 10 einsetzt, musst du einmal das kleine Programm namens USBDMXEnergyFixer ausführen, dass du im Installationsverzeichnis des Kernels von DMXControl 3 findest. Dieses kleine Programm korrigiert einen Wert in der Registry. Hast du das Programm einmal durchlaufen lassen, sollte dein DE-Interface wieder ordnungsgemäß mit DMXControl zusammen arbeiten.


    Viele Grüße, Stefan.


    PS.: Das gleiche Programm kann übrigens auch für das Nodle eingesetzt werden, wenn es unter Windows 10 scheinbar nicht läuft.


    PPS.: Kennst du unsere Suche im Forum? Bestimmt wärst du dort auch auf einen anderen Thread gestoßen, der dir zu deiner Frage direkt eine Antwort liefert. ;)

  • Danke Dir und JPK. Ja ich bin ein Such-User (so bin ich auch hierher gelangt) ;) Ja ich habe Windows 10. Den Fixer habe ich probiert (wird ja auch angezeigt als Fehler).

    Aber unter DMXC2 läuft es, unter DMXC3 nicht. Soll ich dennoch mein Problem hier beschreiben oder lieber ein neues Thema eröffnen (im richtigen Thread, hab erst hinterher gesehen dass es um DMXC2 geht, aber die Meldung ist identisch.)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.