Startwerte

  • Hi Leute,
    ist es möglich, dass ich DMXC 3 einem DMX Kanal einen bestimmten Anfangswert übergebe, (in meinem Fall soll der DImmer von Anfang an auf 100% gesetzt werden, dann müsste man das nicht jedes Mal händisch nachregeln)?


    Gruß
    Danke
    Patrick

  • Also, ich habe mir nun ein weiteres Effektgerät geholt und bei diesem ist es noch viel wichtiger, einen Anfanswert festzulegen. Es ist so, dass der Wert 0 auf einem Kanal für die Rotationsautomatik steht. Und logischerweise summmt zu Anfang dann immer der Schrittmotor. Deshalb nochmal ein kleiner Pushversuch.
    Falls das nicht gehen sollte,ist denn irgendwas in die Richtung geplant für Updates?

  • Unter den Programmeinstellungen kannst du einen Startbefehl festlegen. Da kannst du per "einfacher Befehl" die entsprechenden Kanäle auf den benötigten Wert setzen.


    Grüße
    Dietzi


    Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

  • Moin!


    Unter den Programmeinstellungen kannst du einen Startbefehl festlegen. Da kannst du per "einfacher Befehl" die entsprechenden Kanäle auf den benötigten Wert setzen.

    Das bezieht sich doch auf DMXC2, oder? Bei DMXC3 ist mir so eine Funktion nicht bekannt, ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.


    Beste Grüße
    Henrik

  • Ok, Aber trotzdem Danke!!
    Schade, dass es solch Funktion bei DMXC3 nicht gibt.


    Kann man einen Kanal bei der 3er Version "invertieren"? Sprich wenn ich im Programm einen Wert von 0 eingebe, er 255 ausgibt und wenn ich 255 eingebe, er 0 ausgibt? Wäre auch eine tolle Funtkion.
    Gruß
    Danke
    Patrick

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.