Antari z3000 MK2

  • Hallo zusammen.
    ich habe mal wieder ein Problem.
    Und zwar habe ich mir eine Atari z3000 MKII gekauft und bin super zufrieden damit.
    Ich möchte die Nebelmaschine allerdings gerne über DMXC2 laufen lassen was ich leider überhaupt nicht hin bekomme.
    Ich habe meine Lichtanlage schon komplett programmiert ect. und es läuft alles einwandfrei.
    Nur die Atari bekomme ich einfach nicht zum laufen.
    Ich habe mir ein Adapter zur Änderung meiner 3 Poligen Kabel auf den 5 Polige DMX Anschluss an der Knebelmaschine gekauft. und alles angeschlossen.
    vorher habe ich natürlich über die Fernsteuerung die DMX Adresse angegeben.


    Ich komme einfach nicht weiter.
    Oder muss ich die Atari doch komplett anders anschliessen?
    Die antari hat ja leider nur den 5 poligen Anschluss im inneren als eingang. An der Außenseite sind die 5 und 3 poligen outputs.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln.


    LG Marcel

  • Auf welcher Adresse steht denn Dein "Knebelmaschine"? ;) Werte über 124 sind soweit ich das im Kopf habe problematisch.
    Mach mal bitte nen Foto vom Anschluss deines Kabel und stell das hier rein.
    Ich wundere mich grade, denn meine Antaris haben alle 5 und 3 polige Eingänge, also beides, wozu ein Adapter?


    Eingestellter Kanal am Nebler = Kanal im DMXC2
    1 DIMMERKANAL reicht! Gib nene Wert >6 raus, dann sollte sie anfangen zu pusten.
    So bei 250 ist Vollgas. Bei etwa 75 pusstet sie permanent vor sich hin.

  • AHHHH,
    im innern das ist KEIN DMX-Anschluss !!! Der ist für die Fernbedienung und bei den ersten MK2-Modellen auch z.T 4-polig !


    Du hast auf der Aussenseite normalerweise zwei 5 polige und zwei 3 polige. Jeweils einmal Female und einmal Male...
    Male ist dein DMX-In (egal ob 3 oder 5 polig) und female ist dein Output. DIe sind hinten dran durchgebrückt... !


    Die DMX-Adresse wird über die Fernbedienung eingestellt.
    Das ist die FB: Antari Z-20


    DMX-Belegung ist 1 Kanal wie folgt:


    0 - 5 = OFF
    6 – 249 = Volume Control ( 5% - 95%)
    250 – 255 = Maximum Volume Output (100%)

  • Sowas sind Dummfehler ! (Nicht negativ gemeint !)
    Es ist eine ernorme Erleichterung wenn sich riesen Probleme/Fragen plötzlich ohne Kosten oder Schäden in Luft auflösen...


    Glaube mir, Marcel51090 sowas kennt sicher jeder hier !


    Gruß Ralf

  • Ja allerdings, das wäre ein eigener Dummfehler-Thread, der sich schnell füllen würde.


    Wir haben auch schon mal ne Stunde nach nem Fehler im Aufbau gesucht (Techno -> Live) und hatten schlicht den falschen Lineregler am Mainmixer belegt und der war gemuted. :whistling:

  • Ich habe vier 518er auf ne Traverse quer über die Bühne und zwei der 4 gingen nicht ! "Tot" ?? Ich habe über 20 min alles mögliche versucht um die Fehlerquelle zu finden ! eigentlich unmöglich -das Verhalten - das die tot sind ??
    . . . Dann ? Ein blick auf die Stromversorgung und ich hatte damals Verteilersteckdosen mit verwendet ! Und eine mit Schalter . . . du kannst dir vorstelle, wie schnell ich ne Leiter da hatte um die Steckdosenschalter ein zu schalten . . .


    Und nach 20 Jahren Licht . . . könnte ich dir noch einige solcher "Dumfehler" aufzählen . . . auch sowas wie du mit nem Fader ! :
    ...der äußerste links !Masterdimmer Lichtpult leicht über mir (Standart) - Musik lief - hochkarätige Show mit Model - der Jingle lief bereits - habe ich ja selber gestartet und der einmarsch wurde mit dem aufziehen des masterkanal gestartet - ABER-das Licht blieb dunkel !
    Kannst du dir vorstellen wie L A N G 8 secunden sein können ??? bis ich merkte das ich den zweiten Fader hochgezogen hatte anstelle den ersten der voll im Schatten lag,
    Von eines neben dem Foh Platzierten Licht eines Schaustellers war der Fader durch das Licht so ungünstig in den Schatten gestellt das ich "rutiniert" ohne richtig hinzusehen gewohnheitegemäß den fader hochzog aber das licht nicht eingeblendet kam ! = 8 sec HÖLLE . . . ( Hatt aber kein Gast gemerkt ! nur der Tontechniker schaute mich etwas verwiert an ...


    Gruß Ralf !
    So ein Thread währe sicher sehr belustigend und Blamierend zugleich !!


    . . . geht aber sicher noch "Dummer" ?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.