Dmxc2 mit Art-net Hardware 2 Dmx Universen

  • Muß jetzt aber doch nochmals nachfragen.
    Hab wirklich schon die mir bekannten Stichworte im Forum in der Suchfunktion durchgeschickt.


    Ein Universum über die Art-net Hardware anzusprechen klappt natürlich problemlos.
    Auch mit Dmxc3. Da geht's natürlich wie allgemein bekannt mit mindestens zweien.


    Mit Dmxc2 sollte das doch auch möglich sein.
    Wo finde ich einen Hinweis?

  • Versuche mal das ArtNet out.dll im Programmordner von DMXC zu kopieren und dann im PluginAdministrator das neue mit aktivieren.
    Dann solltest du bei den Ausgabeplugins in DMXC die beiden ArtNet Plugins vorfinden.
    Das erste legst du auf das Erste Universum und das zweite auf das zweite Universum.


    Grüße
    Korni

  • Hatte ich schon versucht, glaube ich.
    Dabei hat sich das Artnet#2 auf das gleiche Universum eingestellt wie das Erste. Auch umgekehrt.
    Würden nicht auch die Dmx Adressen in beiden Universen gleich verändert werden.
    Wo könnte man die Startadresse des zweiten Universums auf zum beispiel 513 hochsetzen.


    Hast du das schon einmal so angewendet ?

  • Hallo,
    das kannst du direkt im Ausgabeplugin-Modul. Dort steht hinter jedem Plugin die Start-Kanalnummer. Diese musst du dann einfach entsprechend ändern.
    Viele Grüße
    JP
    P.S.: Nur als Info, wenn du auch DMX-In benutzt: DMXC 2 unterstützt nur 512 Input-Kanäle, auch wenn du das Ausgabeplugin auf einen Wert außerhalb dieses Bereichs setzt

  • O.k.
    Dann werde ich alles noch einmal durchgeht.


    Möglicherweise klapps ja dann.
    Ich hatte es mir eigentlich auch genau so vorgestellt.
    und wunderte mich das es so erst einmal nicht gegangen ist.
    Ich hatte schon ein ;( gefühltes Support End feeling interpretiert


    Müsste da nicht auch was im Wiki vermerkt sein?



    Der Link hat ja leider kein richtiges Happyend.
    Dietzi ist hoffentlich noch wohl auf.
    Hat sich ja wirklich engagiert ins Geschirr geworfen.


    Und danke aber doch sehr

  • Wulf:
    Ja, diese Einstellungen habe ich schon so verwendet, allerdings bisher nur zu Hause zum Test. Bei Veranstaltungen bin ich bisher mit einem Art-Net Universum ausgekommen.
    Das erste Ausgabeplugin ab Kanal 1 schickte die Daten über den Router und weiter über Kabel an mein Art-Net Node und das zweite leitete die Kanäle ab 513 über WLAN an das ESP8266 Node, mit der Firmware von Ulrich Radig.
    Probleme hatte ich nur, dass DMXC das kopierte Plugin nicht erkannt hat. Muss man vorher noch im Plugin-Administrator aktivieren, dann hats geklappt!


    Grüße
    Korni

  • Vielen Dank Korni


    Ich konnte mich jetzt mit einem flotten Mix wieder beruhigen.


    Dietzi`s plugin funktioniert bei mir sofort auf den augewählten Universen. Super
    Leider ist da aber dann kein DMX In mit Art-Net möglich.


    Nun mach ich also so
    Das erste Universum mit dem orginal Artnet Plugin
    Das zweite Universum mit dem Von Dietzi
    Damit geht dann auch Dmx-In über Art-Net


    Allerdings Starte ich DMXC erst Ohne das Dietzi Artnet Plugin, (Er heist warscheinlich in Echt Martin)
    damit das DMX in funktioniert.
    Dann erst aktiviere ich das Artnet Martin.
    muss dann über den Hinweis gehen das es so eigentlich nicht voll in Ordnung ist.


    KLappt also so alles.
    Aber schön is nicht.


    Lieber wäre mir die Variante mit einer Kopie des orginal Art-net Pluins. die tuts bei mir aber nicht.


    Gruß Wulf

  • Hab jetzt doch noch etwas probiert,
    in der Hoffnung mit der Kopie des Orginal Art-net plugins alles hinzu kriegen.
    Dabei hab ich auch noch eine ältere Artnet.out.dll (2.11.01) ausprobiert.
    Leider kein Unterschied.


    Die 2 durch das kopieren der Artnet.out.dll entstandennen Autput Plugins lassen sich nicht unabhängig von einander Konfigurieren.


    Scheint ja nicht bei allen Usern so zu sein.
    Woran kann das liegen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.