Hi Simon,
Genau so etwas habe ich vor zwei Jahren mal gebaut. Grundlage waren 7 schwarze Overalls und jeweils etwa 5m RGB Streifen.
Das Design erinnerte an leuchtende Strichmännchen. Arme, Beine und Torso waren mi leuchtenden Streifen umrandet. Eine Farbe wurde jeweils pro Anzug fest verdrahtet (R,G,B,C,M,Y,W). Zur Stromversorgung haben wir damals 8 AA Batterien verwendet. Die Batteriehalter haben dann unter dem Anzug in den Hosentaschen Platz gefunden.
Einige Erkenntnisse die ich damals gewonnen habe:
8AA Batterien sind gut zur Versorgung und recht günstig, allerdings recht groß und schwer.
Viele Streifen sind durch häufiges An- und Ausziehen und Tanzen an manchen Stellen gebrochen und Teile der Streifen haben nicht mehr geleuchtet. Lötkolben und Ersatzstreifen standen immer bereit.
Obiges ließe sich vermindern, wenn man innen unter den Streifen stabile Pappstreifen anbringt und LED Streifen mit Silikonüberzug verwendet.
Alle elektrischen Verbindungen so stabil wie möglich und wenn möglich redundant ausführen, so erspart man sich peinliche Ausfälle.
zu guter Letzt: man braucht Zeit!
Pro Anzug habe ich etwa 4 Stunden zum Anlegen, Aufkleben, Löten, Testen,.. gebraucht. Dazu noch Reparaturen nach den Auftritten.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Grüße
Korni