Verbindungsprobleme zwischen DMXC3.0 und Adroid App

  • Hallo an alle,


    ich bin gerade dabei mich mit DMXC 3.0 auseinander zu setzen.
    Unter anderem auch mit der Android App dafür.
    Habe nun folgendes Problem:


    Ich öffne den Kernel und GUI wie gewohnt, dann die App und möchte mein Gerät verbinden.
    Der Server wird mir auch angezeigt und wenn ich darauf klicke steht auch, wie auf dem Bild zu sehen,
    das ich verbunden sei. Jedoch springt die Seite dann nicht um und es wird auch nichts von dem angezeigt
    was ich in DMXC erstellt habe.


    Firewall ist im Handy, sowie auch im PC ausgeschaltet, auch hier keine Besserung.
    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Beste Grüße
    André

  • Hallo,
    hast du auch das entsprechende Plugin in DMXControl aktiviert? Bei mir hat die App auch "Verbunden" gesagt, obwohl ich das Plugin nicht aktiviert habe. Als ich es aber aktiviert habe, wurden auch die Geräte synchronisiert. Das sollte vielleicht noch etwas einfacher verständlich gemacht werden.
    Vieel Grüße
    JP
    P.S.: Plugins aktivierst du, indem du im Menü auf "Settings"=>"Plugin Management" gehst und vor AndroidApp-Plugin einen Haken machst

  • Hi,


    ich benutze dmxc 3 für Konzerte und Theateraufführungen und habe aus Langeweile vor 2-3 Tagen mal im www rumgestöbert. Dort bin ich dann auf die App gestoßen und habe sie natürlich sofort installiert.


    Mein Problem ist: wenn mein PC und mein Handy mit dem selben W-Lan Netzwerk verbunden sind, wird mir in der App mein PC angezeigt. Die IP trage ich dann auch im Setup Menü ein, allerdings sagt mir mein Handy dann auch, dass ich jetzt verbunden sei, aber nichts aus meinem Projekt wird geladen.
    Wenn ich allerdings meinen PC mit dem Hotspot meines Handy verbinde und genau die selben schritte durchführe funktioniert alles ?( (aber immer den Hotspot meines Handys nehmen zu müssen ist eine doofe lösung finde ich :S ).


    Was kann ich tun??


    Danke schonmal für die Hilfe.
    sasquatsch2000

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem....allerdings habe ich die Dateien in den entsprechenden Order eingefügt, ich kann das Plugin aber nicht anwählen, da es in DMXC nicht erscheint.....was mach ich falsch?

  • Hallo,
    hast du das Plugin in dem GUI-Ordner oder dem Kernel-Ordner? Denn in beiden gibt es den Plugin-Ordner, aber das Plugin darf nur in den Kernel-Ordner vorliegen, damit DMXC 3 das erkennt.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo,


    ich habe das selbe problem. Die Plugin Dateien habe ich in Kernel/Plugins kopiert aber es erscheint nicht und ich kann es nicht anwählen. Dann habe ich festgestellt, dass bei eigenschaften "unbekannt" gesetzt war habe auf Zulassen geklickt und um 100%ig sicher zu sein jedem Benutzer meines PCs vollzugriff gewährt.....allerdings erscheint das Plugin trotzdem nicht......

  • Vlt. hast du auch einen Fehler beim download der Dateien gemacht. Ging mir zumindest so ^^
    Hatte rechtsklick - Ziel speichern unter als Download Weg gewählt.
    Hat sich dann aber als falsch herausgestellt weil die Dateien ziemlich klein waren.
    Schau mal nach ob die Dateigrößen übereinstimmen.


    .pdb ~ 146kb
    .dll ~ 58kb


    Der Richtige Downloadweg wäre:


    Link: https://github.com/DMXControl/…ol/Compiled%20Testversion


    Auf die einzelnen Dateien klicken und dann auf den RAW Button klicken.

  • Hallo!


    Bei mir genau das gleiche Problem, allerdings sind die richtigen Files im richtigen Ordner, das Plugin in der Software läuft und der PC wird auch gefunden - nur leider überträgt sich das Projekt nicht ins Tablet und es lässt sich auch nix steuern... :(
    Gleiches Bild wie bei dem ersten Post hier im Forum.

  • Hallo!


    In der App war es auch online. Lösung war folgendes: Während die App lief und DMXC auf dem PC, habe ich den Haken beim Plugin rausgemacht, kurz gewartet und dann wieder rein gemacht - dann wurde die Scheinwerfer aufs Tablet geladen. Allerdings funktionieren nur die PARS gut, bei den Movingheads ist nach einstellen der Position nix mehr möglich (Focus, Prisma, Gobos usw.) -> da passiert im Stageview garnix - egal was man drückt.

  • Souko

    Added the Label DMXC Mobile
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.