DMXControl v3 stürzt regelmäßig ab

  • Hallo Leute,


    erst einmal meinen Glückwunsch zum Release der Version 3 und vielen Dank für die viele Arbeit!


    Nur leider muss ich die Freude ein wenig dämpfen. Ich kann das Programm nicht nutzen, da es (fast) immer abstürzt. Ich weiß, wie das ist (bin selbst Software-Entwickler), man freut sich über das Release und schon kommen Meldungen über Abstürze und sonstige Fehler :(


    An den Abstürzen scheint bei mir haupsächlich der Kernel Schuld zu sein, ich bin mir da aber nicht 100% sicher. Ein Teil der Fehler war (wieder einmal) die Nutzung des Image StageLine DMX510-Adapters. Das heißt, eigentlich nicht dieses Interface, sondern die Interfaces zu DMX60 und DMX120. Nach dem Ersetzen der beiden DLLs dmx120.dll und dmx60.dll durch die von mir erstellten Dummy-DLLs (s. mein Beitrag Exception in DMX60.DLL) war erst mal der Fehler "Es wurde versucht, in den geschützten Speicher zu schreiben" weg. Zumindest meistens, manchmal kommt dieser trotzdem noch....


    Aber auch, wenn Lumos selbst keinen Fehler feststellt (es steht dann nichts derartiges in den Log-Files), kommt meist trotzdem noch die Fehlermeldung von Windows "DMXControl 3 Kernel funktioniert nicht mehr". Wobei das EventLog da auch nicht allzu viel hergibt.


    Ich habe mal die Kernel Logs sowie die EventLog-Einträge angehängt...


    Die Fehler treten auf, unabhängig davon, ob ich DMXControl3 mit -nonetwork aufrufe oder auch den Kernel allein. Auch Administratorberechtigungen scheinen keine Rolle zu spielen. Aber wie gesagt, manchmal funktioniert es auch.


    Mein System:
    Windows 7 Prof 64bit mit SP1 und allen aktuellen Updates
    8GB Speicher


    Pit

  • Hallo,
    könntest du bitte dieses Fehlerbild in unseren Bugtracker (siehe hier) einstellen, denn dort geht das ganze nicht unter, wie das hier im Forum passieren kann.
    Viele Grüße
    JP
    P.S.: Kannst du mal versuchen, diese dlls ganz weg zu lassen? Was passiert dann?