Labor-Stell-Trenntrafo abzugeben

  • Hallo,
    nachdem wir unser Lager mal aufgeräumt haben sind uns 5 Stell-Trenntransformatoren in die Finger gefallen.
    Da wir Sie nicht mehr benötigen, möchte ich euch die Teile hier kostenlos anbieten.


    Einzige Bedingung, nur Abholung, ich habe keine Zeit die Teile mit der Post zu veschicken.


    Wer interesse hat kann sich ja hier melden, Lagerort der Trafos ist der Kölner-Norden.


    Wenn sich nicht genug Abnehmer finden kann auch einer mehrere haben.


    Hier eine kurze Beschreibung:


    Gebrauchter Labor-Stell-Trenntransformator Typ RT 397/1 von Nordmende Electronics für Einbau in
    19" Geräte-Einschubrahmen.
    Dieses Gerät gewährleitet eine sichere Netztrennung und liefert eine regelbare Spannung von 1 - 250 Volt
    mit bis zu 4A, mit Spannungs- und Stromanzeige über 2 Zeigermessgeräte. Die eingebaute Sicherung 6,3A
    sorg für den Kurzschlußschutz und sichert den massiven Rinkerntrafo gegen Überlast ab.


    Achtung wurde das Gerät einmal eingeschaltet, kann es beim nächsten Einschalten zum Auslösen der
    Stromkreis-Sicherung (B16A) führen. Dies ist auf den Restmagnetismus im Stelltrafo zurück zuführen,
    wodurch es zu einem erhöhtem Einschalt-Rush kommt.


    Technische Daten
    Versorgungsspannung: 220V (230V)
    Ausgangsspannung: 1 - 250V
    Stromaufnahme: 6,3 A
    max. Ausgangsstrom: 4,0 A
    Prüfspannung PRI-SEC: 3,75 kV
    Abmessungen b x h x t: 305 x 262 x 160 mm
    Gewicht: 11 kg


    [Blocked Image: http://www.Disco-Lights.de/Ebay/Trafo-NE-Front.jpg]


    [Blocked Image: http://www.Disco-Lights.de/Ebay/Trafo-NE-Back.jpg]

  • Ich möchte auch gerne einen haben, allerdings ist Köln kein Katzensprung. Würde sich vielleicht jemand aus der Gegend bereit erklären einen Trafo zusätzlich für mich mit zu nehmen und gegen erstattung aller Umkosten, Porto und Spritgeld an mich zu schicken?


    Ansonsten - wenn es nicht so eilig ist - würd ich auch mal einen Tagesausflug nach Köln machen ;)

  • Hallo,


    ich habe auch Interesse an einem Stück, gibts noch einen? Leider ist Köln nicht grad um die Ecke...


    Versand per DHL ist doch eigentlich kein großes Problem, die holen ja auch ab. Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen.


    Freundliche Grüße


    Stefan

  • O.K. 4 Interessenten, damit wär noch einer da :D


    @ Stefan
    Das mit DHL ist nicht das Problem, aber die Dinger ordentlich zu Verpacken.
    Wenn ich dazu Bock hätte würde ich Sie auf eBay und Co anbieten gegen Kohle
    und euch nicht hier für lau anbieten.


    Aber relef könnte ja den Versand an eine überschaubare Anzahl von Menschen übernehmen,


    Ich denke mal maximal das wären dann maximal 3 Stück, wenn ich das richtig sehe. ;)


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    Ich hätte ausreichend Verpackungsmaterial und Kartons für 1-2 Trafos, die ich Dir schicken könnte.. Damit wäre der Aufwand dann ziemlich minimal. Würdest Du Dich dann auch einen Versand einlassen?


    Ansonsten wäre es natürlich super, wenn Ralf sich darum kümmern könnte.



    Grüße,
    Chris

  • So der letze Trafo ist versorgt,
    Chris
    Sorry, ich will mit den Dingern keinen Aufwand mehr haben.
    Und wie sagt man so schön sagt: Einem geschenkten Gaul ........


    Also je einen Trafo für:
    Alex Thiel
    Ralf (relef)
    chris.k
    Stefan


    Wer noch will kann mich per PN anschreiben, dann können wir die Abholung klar machen.


    Ralf kann ja dann wenn er noch möchte den Versand an Chris bzw. Stefan übernehmen.


    Der Thread wäre damit geschlossen und abgehakt.


    Gruß Uwe

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.