16-bit dimming

  • Was ist jetzt genau deine Frage?
    Das Ding was du da verlinkt hast nimmt DMX als Eingang und steuert einen LED-Stripe als Ausgang mit 16bit-PWM.
    Ich gehe mal davon aus, deine Frage bezieht sich auf die DMX-Steuerung:
    Was hast du denn schon an Hardware von Nicolaudie? Die könntest du wahrscheinlich einfach weiterverwenden, sofern die Hardware halt DMX-OUT unterstützt.
    Es sollte eigentlich jede DMX-Steuerung gehen egal ob Pult oder Interface.
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Danke fuer die Antwort Scyte.


    Die Theorie hinter 16-bit dimming ist mir klar es stellt sich jedoch die Frage ob es ein entsprechendes Fixture Profile fuer die Software von Nicolaudie gibt. Ich habe mit Nicolaudie gesprochen, leider aber nur mit mittelpraechtigem Erfolg.


    Ich suche jetzt nach einer einfachen und getesteten Loesung die Software, DMX interface und 16-bit DMX Encoder bietet.


    Erwin

  • Achso es geht dir um die Software-Unterstützung, und dazu dann die nötig Hardware. Ich bin mir gerade nicht sicher ob es bei DMXC eine Finechannel bezüglich RGB gibt. Vielleicht gucke ich das Morgen mal nach oder jemand anderes. GrandMa kann das auf jeden Fall, sogar ultrafine.
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Ok, kann man die hsv-Ausgabe nicht auch einfach in 16bit rgb umrechnen?

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

    Ah, da kommen wir der Antwort schon näher :D. Es muss:

    • einen Standalone Modus geben
    • 16bit RGB Dimming

    Da bin ich überfragt aber vielleicht kann dir da jemand anderes helfen. Würde ein simpler DMX recorder nicht auch reichen?
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Hi!


    So, jetzt ist es soweit, meine Arbeitsmoral sinkt auf den Nullpunkt. Sitze jetzt schon seit einer halben Stunde einer Stunde im Büro und mache nix anderes als die Installationen anzuschauen... :D


    Unglaublich, ich bin sehr schwer begeistert von dem was ich da sehe!!! Respekt, das sind faszinierende Arbeiten! Danke für diese Kunst!
    Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken so ähnliche Licht/Ton-Installationen zu machen. Einerseits stelle ich nun fest, dass ich sowas nie erreichen werde, andererseits muss ich das nun unbedingt angehen. Auch wenn es nicht gleich sowas Großartiges wird...


    So, und jetzt nochmal das Video vom CINCINNATI SWING. Dann muss ich heute Abend ab in den Bastelkeller und das Prinzip davon mal selbst erleben. Eine (unter vielen) unglaubliche Idee.....


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.