Probleme nach Neuinstallation

• Hallo,

ich nutze DMXC erst seit ein par Wochen bei Win7 64bit und FX5 Interface. Da der Sound Analyzer kein Signal über Winamp empfangen hat, obwohl die .avs und .ape im Winamp Ordner automatisch erstellt wurden, habe ich DMXC deinstalliert und neuinstalliert. Zur Sicherheit habe ich mir zuvor die Ordner DMX Control und DMXControl-Projekte aufs Desktop kopiert.

Nach der neuinstallation:
    Fenster:
    Can not find Libary
    Can not find function entry point for "DasMevStart"
    Function not defined
    Der Sunlite-Visualizer konnte nicht gestartet werden

-> Diese Fehlermeldungen gab es bei der Erstinstallation nicht.

Zudem sind meine Scenenlisten und Konfiguration der Kommandobox noch vorhanden.

-> Sollte nicht alles gelöscht sein? Greift das System etwa auf die Datensätze zu, welche ich aufs Desktop kopiert habe zu? Ist doch ein anderer Pfad.

Sound Analyzer erhält nach wie vor kein Signal vom Winamp.

In der SuFu finde ich nur Lösungen des Sound Analyzer-Problems mit fehlenden .avs und .ape Daten duch Neuinst.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! :argh:

• Hallo,

also wenn du den Ordner DMXControl-Projekte nur kopiert hast, ist das logisch, dass er alle Projekte noch findet ;) Falls nicht, sollte das meines Wissens eigentlich nicht passieren.

Zum eigentlichen Problem: Er findet den Einsprungspunkt (--> fehlende Datei oder nur fehlerhaft, aber eher fehlend) für EasyView nicht und kann es nicht starten genauso wenig wie die Library. Also wenn du sagst alles löschen und neuinstallieren, wie gründlich bist du da? Es gibt nicht nur im Programm und Dokumentverzeichnis Daten von DMXC, sondern auch in AppData\Roaming\PopSoft (Config-Dateien) und auch unter AppData\Local\Virtual Store\DMXControl (Fehlermeldungen und weitere Configs). Also wenn Neuinstallation nicht hilft, dann probiers mal mit nem anderen Rechner, ansonten installier auch mal Winamp neu (aber das vor DMXC!).

Wenn es dir allerdings nur um ein Beatsignal geht, kannst du auch ganz getrost das Beat Detection Plugin einsetzen. Verrichtet eine super Arbeit, nur zu empfehlen.

MfG McMaxxter

Was wären Veranstaltungen nur ohne Technik... 8)

• Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ich bin davon ausgegangen, dass bei einer Standarddeinstallation über die Systemsteuerung/Programm Deinstallieren auch die Ordner DMX Control und DMXControl-Projekte gelöscht werden. Deshalb das kopieren der Ordner als Backup vor der Deinst.

Weiterhin wundert es mich, dass ich bei der Neuinstallation diese vielen Fehlermeldungen beim Programmstart erhalte. Alle von mier erstellten Sachen sind noch da, aber die Lampen bleiben aus. Ich werde die von McMaxxter genannten Verzeichnisse mal säubern und nochmal neu installieren. Bei der Erstinstallation lief alles normal.

Was kann denn noch eine Ursache dafür sein, dass ich kein Winamp Signal im DMXC trotz .avs und .ape im richtigen Verzeichnis erhalte?

Beste Grüße
    Tandor

• Hallo!

Habe die unten genannten Schritte aufgeführt. Dennoch keine Bewegung im Sound Analyzer.

Bitte um Hilfe!! ?(

"
    Als erstes kommen die beiden im Anhang befindlichen Dateien in den Ordner: \Winamp\Plugins\avs

Dann muss in Winamp Optionen >> Visualisierung >> Plug In
    auswählen (Strg + K) unter Visualisierung "Advanced Visualization
    Studio" ausgewählt verden und dieses mit "Starten" gestartert werden.

Dann öffnet sich der Visualizer von Winamp.

In diesem Fenster muss dann unter Optionen noch DMX-Control ausgewählt werden.

dann sollte das funktionieren.
    "

• Hallo,

ich kann das gerade nicht testen aber bei dem Beat detction Plugin brauchst Du doch
    kein Winamp, das ist ja das schöne daran.

Gruß Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Hi,

habe alles gerade auf nem Win 8 Laptop probiert und zum laufen bekommen. Lag an den Soundeinstellungen unter Windows. (Audioverwaltung/Aufnahme)
    Auf meinem Win7 PC schaffe ich es jedoch nicht.

Dennoch ist der Beat nicht genau. Lasse die Musik über den Windows Media Player laufen. Der Trigger springt mal doppelt. Lässt einen aus...

Mit welchen Einstellungen erzielt ihr die besten Ergebnisse?

• Hallo,
    ich lass mal diesen Thread wieder aufleben, da ich das gleiche Problem mit Win 7 Professional 64 Bit
    auf 2 Rechnern habe.

Wie in Post 4 dargestellt, kann ich kein Sound-Device auswählen oder Input festlegen.

Habe das Forum mal durchsucht nach einer Lösung für das Problem, konnte aber nichts finden.

Aber ich bin bestimmt nicht der einzige der Win7 Prof 64 Bit nutzt und die Beatdetection dazu.

Wer kann mir einen Tipp geben.

Gruß Uwe

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.