Showtec Phantom 250 Spot (V4)

• Moin,

ich hatte schonmal für DMXC2 ein Thread zu dem Gerät, jetzt bin ich grad dabei das DDF für die 3er zu erstellen :)
    Aber irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch :D mit dem DDF Creator hab ich den Anfang gemacht, wobei ich da auch nicht so recht weiß, was ich einstellen muss. Letztendlich hat er nur das halbe DDF rausgespuckt und ich hab den Fehler, der am Ende angezeigt wurde nicht gespeichert :argh: sorry

Meine aktuelle DDF Version hab ich mal angehängt
    !!!ACHTUNG: Das funktioniert nicht bzw. funktionen Fehlen!!!

Die Anleitung gibts hier: http://www.highlite.nl/index.php/high…ANUAL_GB_V4.pdf

Ich weiß auch nicht, was schon alles geht und was nicht (und finds auch nirgends):
    Shutter und Strobe sind auf dem selben Kanal (und das Teil hat 3 verschiedene Strobe arten: Pulse, Strobe, random Strobe)
    Gobo und Gobo Shake sind auf dem selben Kanal.
    Ich hab kein Plan, wie ich die Gobos mit dem GoboRot Kanal verbinden kann. (Hab mir das DDF vom JB Lighting A8 angeschaut, aber das an der Stelle nicht so recht durchschaut :D )
    Prisma und PrismaRot sind auf dem selben Kanal.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen was geht und wies geht? :D Das Tutorial hab ich schon gelesen.
    Oder gibts ein Beispiel DDF in dem alle funktionen richtig drin sind?

Grüße
    Jojo

Edit: Hab grad das DDF hier gefunden: Beta DDF Sammler: NUR funktionierende DDFs bitte :-) vielleicht krieg ich da was raus, wenn ich das abänder, aber erst heut abend :)

Edit2: DDF ist Upgedatet (Stand 26.05.2013 - 18:09)
    Es fehlen noch:
    - Built in Programme (Channel 11)
    - Built in Effekte (Channel 12)

• Hallo,
    was spuckt den DMXC3 aus, wenn du versuchst, das DDF zu laden? DMXControl 3 gibt nämlich eine einigermaßen genaue Fehlerbeschreibung, wenn du das Serverterminal öffnest. Das Server-Fenster kannst du anzeigen, indem du auf "Help => Show Server" gehst.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• So, ich hab weiter gearbeitet und die Kanäle mit dem anderen DDF für den 50er Phantom verglichen :)
    Dann noch paar funktionen aus dem Mac500 DDF kopiert und: es funktioniert soweit und DMXC3 gibt keinen fehler mehr aus :)

Unterstützt DMXC3 die drei Sachen schon?
    - Pulse Strobe (Channel 9)
    - Random Strobe (Channel 9)
    - Split Color (Channel 6)

Split Color hab ich gelesen, dass das vorerst nicht unterstützt wird, aber die verschiedenen Strobe-Arten?
    Und was bedeuten immer die

Code
    minval="xxx" maxval="xxx"

bei min und max dmx ist das ja klar, aber für was ist minval und maxval gut? beim Strobe Kanal hab ich dann die Hz Zahl eingegeben ^^

Code
    <strobo dmxchannel="8">  <range type="linear" mindmx="23" maxdmx="85" minval="1" maxval="10"  /></strobo>

Und sonst hab ich bei
    - Strobe & Shutter
    - GoboRot & GoboIndex
    jeweils einfach immer die gleichen DMXKanäle eingegeben.

Code
    <goborotation dmxchannel="7" >
    	<step type="stop" mindmx="0" maxdmx="127" />
    	<range type="cw" mindmx="128" maxdmx="191" minval="0.1" maxval="8" />
    	<range type="ccw" mindmx="192" maxdmx="255" minval="0.1" maxval="8" />
    </goborotation>
    <goboindex dmxchannel="7" >
    	<range mindmx="0" maxdmx="127" range="360" />
    </goboindex>

macht das was, das sich z.B. hier die Werte überschneiden?

Sorry für die vielen Fragen, aber ist mein erstes DDF für die 3er und da kommen noch mehr :)

Grüße
    Jojo

P.s. Update vom DDF ist im 1. Post

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.