dw-lighting

• Hallöchen.

Habe mir bei http://www.dw-lighting.de/ den Adapter ( http://dmx-parts.de/dmx512-Interfa…dwldmx-usb.html ) und die dazugehörige "dw-lighting" Software über Ebay gekauft.

Der USB Adapter ist leider nur mit der mitgelieferten Software Nutzbar. Allerdings können gespeicherte "Shows" nicht mehr geladen werden. Alles Arbeit um sonst.

Mit dieser Software "DMXControll" und "Freestyler" ist dieser Adapter überhaupt nicht nutzbar. Kein Zugriff.

Meine Lichtanlage geht nur mit der Mitgelieferten Software in den DMX Mode, mit keiner anderen Software.

Alles an Treiber Installiert, was es gibt von CD und im Netz. Nichts.

Schöner Reinfall. Bis jetzt.

Ich hoffe, das einer von euch hier bei ist, der diesen Adapter auch gekauft hat und es bei ihm Funktioniert mit genannten Freien Software (Freestyle oder DMXControl).

Danke für eure Hilfe.

GLG...............Diebaer

• Hallo und Willkommen im Forum,
    leider kenne ich die Software, die mitgeliefert wird nicht genau, aber einige Programme können "ArtNet" empfangen, ein recht universelles Protokoll, auf dem auch DMX übertragen werden kann.
    Und DMXControl (DMXC) kann dieses Protokoll senden.
    Wenn dein Programm nun also ArtNet empfangen kann, kannst du alles mit DMXC machen und deine Software übernimmt die Ausgabe mit dem Interface.

Viele Grüße
    Florian

EDIT: Ich sehe, die Software ist Freeware, deshalb schau ich mal kurz drüber

• Gut, soweit ich sehen kann, ist die Software in Sachen Zusatzfunktionen (wie ArtNet) sehr schlicht gehalten und Unterstützt gar keine Eingänge o.Ä.
    Auch in den DMXControle Treiberlisten für Interfaces habe ich nichts passendes finden können, bzw. spuckt das Internet auch nichts gescheites aus.
    Deshalb weiß ich spontan auch nicht weiter, aber vielleicht hat noch jemand anders aus dem Forum eine Idee.

Viele Grüße

• Hallöchen.

Werde mal Ausprobieren, den die Firma schrieb, das man bei Gerät entweder: "Open Enttec" oder "JMS" eintragen soll und deren Ihr Programm besser sei als Freestyle oder DMXConrol.

Die Antwort im Original:

„sehr geehrte Kunde, der Adappter bzw. das Kabel funktioniert mit dmx-Controll und freestyler perfekt.Das Kabel ist baugleich mit open enttec und JMS und viele andere. Sie können ein einfach das JMS auswählen und alles funktioniert einwandfrei. Unser Programm ist sicherlich besser alls freestyler und DMX-Controll. Versuchen Sie die Programme einfach aus und Sie werden sicherlich sm ende unser Programm wählen

Ich hoffe, es stimmt bzw. andere haben noch Ideen.

Danke für eure Hilfe.

• Wenn Sie dir das schreiben, dass es mit diesen Treibern geht, wähle die einfach mal aus der "Ausgabeplugin"-Liste aus und schau, ob das Interface drauf reagiert.

Zu dem letzten Satz des Supports:
    Ich hab mir die SOftware grade mal angeschaut und bin eher von DMXControl überzeugt, denn da gibts ja fast nur fader uns szenen, d.h. für theater o.ä. mag es gehen, wobei mir da schon wieder die fernsteuer-möglichkeit fehlt.
    In DMXControl kann man einfach viel mehr machen...

Viele Grüße

• Wenn Sie dir das schreiben, dass es mit diesen Treibern geht, wähle die einfach mal aus der "Ausgabeplugin"-Liste aus und schau, ob das Interface drauf reagiert.
    ...
    Viele Grüße

Nur das Problem, das diese nicht in der Liste sind. Kann man die sich Downloaden?

Danke für die Hilfe.

• Nun habe ich doch noch eine Frage und die SUFO ergab keine Ergebnisse.

Habe hier folgende Geräte:

2 X American DJ Revo Scan LED, 2 X LED QDF-Bar-4 RGBW und 2 X LED KLS-200 RGB DMX.

In Grün geschrieben ist in der Geräte Liste, in Rot fehlt in der Geräte Liste.

Bei "LED QDF-Bar-4 RGBW" ist es schlimm, wenn die 4 fehlt?

Bei "LED KLS-200 RGB DMX" ist es schlimm, wenn das Rote geschrieben fehlt?

Immerhin kann das ja schon alles andere Geräte sein. Oder?

Wie kann ich diese Geräte in die Geräteliste bekommen (im Handbuch dazu nichts zu finden nach schnellen durchsehen)?

Danke für die Hilfe.

• So, habe alles zum laufen bekommen und alles Reagiert auch so, wie vorgesehen.

Nur das Problem beim American DJ Reco Scan, das sich der Spiegel nur Manuel Bewegen lässt.

In der Bedienungsanleitung habe ich dazu noch nichts gefunden.

Wer kann auf die schnelle Helfen?

Danke für die Hilfe.

• Hallo ich bin Schroedy und benutze das gleiche Interface von DW Lighting mit der DMX-Control Software. Bevor Du das Interface verwenden kannst,müssen die Treiber für das Interface insterliert werden 1 Treiber insterlieren und Rechner neu Starten dann das Inteface auf einen freien USB Anschluß stecken. Nun warten bis Windows die Erkennung abgeschlossen hat. Nun mußt Du die DMX-Control Software insterlieren und nach einem weiteren Neustart des Rechners die Software starten. Wenn die Software gestartet ist müssen noch ein paar kleine Einstellungen vorgenommen werden. 1 Oben am Rigister den Butten Konfiguration wählen und dann auf Ausgabeplugins klicken. Nun den Hacken bei Next Generation Afterglow Slim setzen und das Fenster wieder schließen.2 Jetzt die Software schliessen und auf deinem PC Laufwerk ( C ) gehen und unter den Programmen den Ordner DMX Control wählen. Jetzt gehst Du auf Plugin Administrator klicken und alle Markieren auswählen und Fenster schließen. Zu sicherheit den Rechner Neu starten. Beim Starten der DMX-Control Software kommt meistens hinter dem Programmfenster ein kleines Fenster mit der Beschriftung NUM Device 1 dieses einfach mit OK bestätigen. :)

• Habe dieses DW Lighting USB zu DMX Interface auch,allerdings noch nicht getestet,werde es die Tage Mal antesten.

Ich habe ich DMXC 2.12 immer mit einem geliehenen FX5 Interface gesteuert,das hat hervorragend funktioniert.

Infos über meine komplette DJ / LJ / PA - Anlage siehe in mein Profil

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.