Hennes Stepper Transceiver

• Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zur Kanalbelegung der Stepper Firmware.
    Auf Hennes Seite heißt es ja die folgenden 4 Kanäle nach der Startadresse müssen angesteuert werden .....aber welcher Kanal isn was? :wacko: :wacko:

Und ich bräuchte auch ein passendes DDF dazu.....gibts da schon eins? Selber hab ich keins gefunden. :argh:

Gruß ausm Allgäu

Patrick

• Hi Patrick,

die Startadresse wird bei Hennes Transceiver (egal welcher Einsatz) und bei vielen andere Geräten mit den DIP-Schaltern auf der Platine eingestellt.
    Die Adresse die du dort einstellst, ist die Adresse des ersten Kanals. Diese Adresse stellst du dann auch in DMXControl bei deinem Gerät (DDF) ein.

Ob es ein DDF für den Stepper Transceiver gibt weiß ich nicht, zumindest hab ich grad keins in der Libary bei mir gefunden. Ob hier eins im Forum rumgeistert oder auf der Webseite eines ist, müsste man mal schauen.

Gruß Jonas

• Hallo Jonas

Er meinte glaube ich was die 4 Kanäle machen. Also welcher Pan/Panfine usw. ist.

Es kommt ganz darauf an wie du die Stepper angeschlossen hast.

Der erste Stepper sollte X (Pan/ Pin 1-4) sein und der zweite Y (Tilt/ Pin 5-8).

Wenn diese richtigherum angeshclossen sind, dann sieht die Kanalbelegung wie folgt aus:

• 0: Pan
    • 1: Pan fine
    • 2: Tilt
    • 3: Tilt fine

Gruß Philipp

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.