Danke Phil genau das meinte ich!
Jetzt muss ich mich nur noch um das DDF kümmern ![]()
Gruß
Danke Phil genau das meinte ich!
Jetzt muss ich mich nur noch um das DDF kümmern ![]()
Gruß
Hallo Marcel,
hab seit längerem auch einen gebrauchten Touch ......ist vermutlich von nem alten Kassensystem aber funktioniert genial !
Und zwar auch unter XP, nur eine Frage des Treibers!!
Hab das ding hier von einer IT-Remarketing Firma bezogen.
http://shop.delwi-itr.de/shop/Monitore/Touchscreen_c256.htm
Kann ich nur empfehlen. Wenn Zustand A dran steht....fehlt dem zeug absolut nichts und is einfach top!
Bei Zustand B einfach genau nachlesen was ihm fehlt aber meistens auch noch verwendbar.....vorallem wenn mans nur im hobby bereich braucht!
Hab auch da schon ein pc gekauft wo mein dmxc drauf läuft.....und wie gesagt für uns hobbyanwender ne super alternative nicht immer teure neue geräte zu kaufen.
Patrick
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zur Kanalbelegung der Stepper Firmware.
Auf Hennes Seite heißt es ja die folgenden 4 Kanäle nach der Startadresse müssen angesteuert werden .....aber welcher Kanal isn was? :wacko: :wacko:
Und ich bräuchte auch ein passendes DDF dazu.....gibts da schon eins? Selber hab ich keins gefunden. ![]()
Gruß ausm Allgäu
Patrick
Spontane idee die viell etwas aufwendig ist aber doch eigentlich Funktionieren sollte!?
Hennes Transceiver kann ja auch ne Matrix steuern......also könnte man ja für jede farbe ein transceiver einsetzen!
mit 32 gewünschten segmenten hätte man dann 96 kanäle belegt und könnte mit dem Plugin mxsim gesteuert werden?
Idee richtig oder Falsch?
Hey,
also willst du eine RGB Matrix aufbauen?
viele Grüße
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob es für Android auch sowas wie luminair gibt?
gruß
Danke für eure Hilfe!
mfg Patrick
hey
aber bei ponyprog muss ich halt die fuses genau anderstrum wie im projektordner steht setzen oder?
mfg
danke fürs googeln!
okeeeyyyy.......is des dann bei ponnyprog auch so das der Programmiermodus beendet wird oder könnte man da erst die fuses setzen.....rein aus interesse!?
mfg
sorry wenn ich aufm schlauch steh aber was is das stk500?
mfg
Danke schonmal für eure Antworten!
Aber wie gesagt ich hab die fuses nicht angerührt nur das Programm drauf und dann game over!
Aber die sind ja nicht so teuer......jetzt werd ich halt den zweiten was ich noch hab mit dem DE-IF programm flashen und dann seh ich schon was passiert
werd gleich noch n paar neue bestellen und beide varianten ausprobieren!
Wie wahrscheinlich ist es dass ein Atmega wirklich kaputt ist?
mfg
ja der witz is ja... soweit kam ich nicht mal!
hab nur das programm übertragen und dann konnt ich nimmer drauf zugreifen!
aber dann werd ichs jetzt einfach mal mit dem anderen probieren....viell is der ja hin!
nochmal zu diesem externen Quarz.....hab ich gelesen braucht man wenn man halt auf externen umstellt aber da is ja bei hennes transceiver dabei also sollte des dort auch alles funktionieren oder?
Hallo zusammen,
Ich hab mir Mitlerweile ein DE-IF und ein Transceiver von Henne gelötet......die Programmierung des Atmega für den Transceiver ging gut und funktioniert auch alles soweit! So jetzt wollt ich den zweiten Atmega fürs DE-If flashen......hab das auch im Transceiver veruscht.....gab aber nur Porbleme......konnte das Programm aufspielen und dann war ende.....ging garnix mehr und konnte nicht mehr drauf zugreifen.....aber den ersten Atmega konnt ich immer noch zugreifen.....und hab jetzt schon ziemlich viel gegoogelt um mir eine extra vorrichtung zum flashen zu bauen aber bin da total übervordert und weiß net was ich da jetzt brauch oder bauen soll!
Hat da jemand viell irgendwie ne Bauanleitung? Weil ich möchte selber flashen können und dann auch alles was ich brauch!
Also wie ich das so verstanden habe brauch ich dann irgendwas mit nem extra Quarz dabei?
Gruß
Danke ![]()
dann werd ich jetzt mal bestellen.....
und falls jemand ne platte für DE-IF hat bitte bei mir melden!
hmmm okey dann werd ich mal suchen.....
hast du zufällig grad selber eine zum verkaufen?
achso und hab da noch ne frage viell weißt du das ja auch.....wenn ich mir nen parallelen programmieradapter bastel....sind in der zeichnung[Blocked Image: http://s-huehn.de/elektronik/avr-prog/avr-parallel.gif] die wiederstände mit 1K gekennzeichnet.....soll das 1 Kilo Ohm heißen? Bevor ich alles durchbrate ![]()
mfg
Hallo zusammen
ich bräuchte dringend mal Hilfe!
Wollte mir jetzt mal hier http://www.multi-circuit-boards.eu/ger/sites/pool/index.html
eine industriell gefertigte Platine bestellen aaaaaber ich weiß einfach nicht welche Datei ich denen schicken muss??
Ich hab nur so viel herrausgefunden dass die .brd datei gehen würde weil man kann im bestellformular eagl auswählen und dass weiß google ist .brd......aber die ist ja im Projektordner nur für die smd version drin oder? ![]()
Wenn ich dann die .ps datei mitschicke welches programm wähl ich dann aus im bestellformular? ![]()
Falls ihr noch irgend n anderen hersteller wisst der unter 41 € produziert, wär auch super ![]()
mfg
Hey stefan
ist der controller dann ein atmega 8515-16 D wie auf der Bauteilliste?
fg