(Remotedesktop übers Handy) geeignet für DMXC?

• Hallo Leute,

wer von euch hatt erfahrung wie man DMXC mit einem Handy steuert?
    (mit Handy meine ich ein Mobiletelefon mit Bluetoth u. Java und nich so ein neues multimediales Tutchscreenhandy)
    bin neulich im WWW auf ein Tool namens "JM2PC" gestoßen, hatte aber bislang nicht die möglichkeit gehabt dies zu testen.
    wer noch andere altanativen kennt oder erfahrung hat darf diese gerne posten

PS
    habe keine komplexe Anforderungen an das Tool

gruß
    joh

• Such mal mit deinem Handy unter dem Stichwort VNC, da sollte es eigentlich einen Client geben. Auf deinem Rechner brauchst du nen passenden Server (RealVNC, UltraVNC), dann kannst du dich mit dem verbinden.
    Läuft bei mir mit meinem Palm auch, wenn ich da auch andere Probleme habe (gehört aber nicht hierher...)

Auch gabs mal ein kleines Webinterface für DMXControl (die Kommandozeile), aber irgendwie hab ich das für die aktuelle Version nicht mehr gefunden.

Freundliche Grüße

Stefan

• Hallo,

falls du ein Gerät mit Windows Mobile haben solltest kannst du dir auchmal PDA-2-DMXC anschauen.
    Das kann ein bisschen was. Leider geht dort aber mit der Entwicklung auch schon seit ehwigkeiten nix mehr weiter :(

Gruß
    Carlo

• Ja VNC ist mir bekannt, läuft aber auf meinem Handy leider nicht.

Habe ein B2100 von SAMSUNG,
    möchte dies gerne nutzen, da dies etwas robuster ist (wasserdich, "absturtzsicher",... ).

Wollte eigendlich nur den Desktop angezeigt bekommen und
    noch ev. ein paar Tasten über die Tastertursteuerung von DMXC steuern.
    wobei dies fast irreal ist da nur 1mb/s über Bluetooth zur verfügung steht
    Desswegen Frage ich ja ob jemand damit erfahrungen hat / ob so etwas möglich ist.

das mit dem PDA ist auch eine Lösung an der ich mich mal intressiert habe,
    finde es schade dass man dabei nicht die KommandoBox zurverfügung hat,
    dass were das non + ultra für meine Gegebenheiten.

joh

• denke nicht, dass dein samsung das kann. aber es sollte mit dem webinterface eigentlich laufen

Meine Ausrüstung:

1x Showtec Indigo-150 LED Moving-Head
    4x Vartyec Led Par 56
    DE - Interface
    Laptop mit MS Seven

• ahja richtig

Das Web-Interface
    hab ich garnicht mehr dran gedacht.

aber dazu noch kurtz einen frage kann ich das auf WinXp SP3 betreiben oder
    brauch ich dazu zwingend ein Server sys?

joh

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.