Moin,
Ziel dieses Projekts ist es die fehlende Funktion Projekte mit allen Abhängigkeiten zu sichern und/oder komfortabel auf andere Rechner zu kopieren in DMXControl nachzurüsten.
Dafür kann das komplette Projekt bequem mit wenigen Mausklicks als .zip oder .tar.bz2 Datei exportiert werden. Und genauso leicht wieder importiert werden.
Bekannte Probleme sind u.a.
- die globalen Farb und Gobo Listen, DMXIn, MIDIRemote diese werden momentan einfach überschrieben, wenn also ein älteres Projekt importiert wird und für ein neueres diese Listen verändert wurden, wird das neue Projekt nicht mehr funktionieren.
- Musik kann zwar importiert und exportiert werden, aber die Pfade im Audioplayer müssen noch manuell angepasst werden (sofern die sich unterscheiden)
- die verwendeten Plugin Konfigurationsdateien werden noch nicht mit kopiert
Da das nur eine Überbrückung für die irgendwann erscheinende Version 3 von DMXC sein soll, habe ich nicht alles selber geschrieben, sondern verwende fertige Programme für das Komprimieren und das Erkennen der Musik, es werden folgende benötigt:
- Export im zip Format: 7-Zip oder zip + unzip
- Export im tar.bz2 Format: bsdtar
- Export von der im Audioplayer benutzten Musik: tr+cat
- Später wird evtl. noch sed benötigt
Die Programme des gnuwin32 Projekts liegen in Form eines Installers oder als Zip Datei vor.
[Blocked Image: http://img195.imageshack.us/img195/3549/importexport.th.png]
Genial wäre es natürlich, wenn Stefan oder ein anderer DMXControl Entwickler mir Infos über das Dateiformat von gobolist.dat etc. geben könnte, dann könnte man vorhandene und zu importierende zusammenführen, ausserdem könnte man so automatisch die Pfade für den Audioplayer anpassen, das geht zwar aber nur so lange der neue Pfad gleichlang dem Alten ist.
Der Code steht unter der GPL, jeder der will kann ihn also verwenden. Sollte irgendwer einen Fehler finden, bitte meldet den. Solltet ihr den selber beheben können, bitte schickt mir den veränderten Code, damit alle etwas davon haben. Sollte jemand Interesse haben an dem Projekt aktiv mit zu entwickeln, kann ich ihm Schreibzugriff auf das Git Repository geben.
Habe gerade angefangen ein Wiki Artikel zu schreiben Hier
Dennis