Hallo
ich habe momentan das Problem, dass ich von einem externen Programm aus gerne DMX Känle in DMXC einstellen möchte, sprich ich möchte über mein eigenes Programm mit DMXC Kommunizieren.
Zunächst hatte ich es MIDI versucht. Über einen Virtuellen Midi-Port war das auch kein Problem, nur leider kann man damit keine Kanalwerte Einstellen.
Nachdem die Terminal-Schnistelle in der aktuellen Version noch nicht implementiert ist, kam mir die Idee es mit dem PC_DIMMER Bridge-PluIn zu versuchen. Funktioniert das über eine Netzwerkverbindung? Und was müsste ich dann senden?
Kann ich das für meine Zwecke verwenden, dh Kanalwerte in DMXC zu ändern?
Gibt es noch andere Lösungen, die einen Socket oder TCP-Schnittstelle zur Kommunikation anbieten?
Für Lösungsansätze wäre ich dankbar, zumal es für mein AmbiLight Projekt gedacht ist, welches sich schon lange nach einer erfolgreichen Beendigung sehnt
Gruß
Markus