DDF für ETC TurboRay

• Hallo,

ich bin gerade dabei ein DDF für den TurboRay von ETC zu erstellen. Leider weiß ich nicht so ganz, wie ich das ganze angehen soll.
    Hier einmal ein Link zu der Kanalbelegung (ich nutze den Standard Modus, Seite 6): ETC TurboRay DMX

Das ist das, was ich bisher erstellt habe.

Ich bin aber leider ein bisschen am Verzweifeln. Ich würde gerne auch die Automatikprogramme (auch wenn man die ja teilweise auch ganz gut in DMX Control umsetzen kann), mit in das DDF integrieren. Das Problem ist aber leider, dass es immer einen Kanal zur Auswahl des Modus gibt und einen anderen, der dann je nach Modus was anderes macht. Ich wüsste gerade nicht, wie ich das in DMX Control umsetzen könnte. Am liebsten hätte ich für jeden Modus einen eigenen Regler (oder steps) und je nachdem welcher Modus gewählt ist, wird dann der jeweilige Regler genutzt. Ich weiß nicht, ob das in dem Sinne auch ne Rolle spielt, aber die Supporthandler (im Wiki steht da leider nicht so viel bzw. ich habe leider nicht so viele Beispiel gefunden) kann man damit vielleicht sowas umsetzen...?
    Ein weiterer Punkt, den ich mir noch nicht genau überlegt habe sind die 4 LEDs. Ich weiß noch nicht, ob ich für die eigene DDFs erstelle oder die in dem Main Device DDF mit als Matrix einbinde... Aber wahrscheinlich ist letztere besser oder...? Was denkt ihr?

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Konstantin

• Ich würde gerne auch die Automatikprogramme (auch wenn man die ja teilweise auch ganz gut in DMX Control umsetzen kann), mit in das DDF integrieren. Das Problem ist aber leider, dass es immer einen Kanal zur Auswahl des Modus gibt und einen anderen, der dann je nach Modus was anderes macht.

Das würde ich mit RAWSTEP oder RAWRANGES versuchen umzusetzen. Einmal für den Modus und dann für die entsprechenden Parameter.

Das Gerät hat schon eine recht komplexe Kanalbelegung.......

Ein weiterer Punkt, den ich mir noch nicht genau überlegt habe sind die 4 LEDs. Ich weiß noch nicht, ob ich für die eigene DDFs erstelle oder die in dem Main Device DDF mit als Matrix einbinde.

Du kannst mehrere DDF auf einen Kanal verwenden. D.h. du kannst eine Matrix erstellen und gleichzeitig einzelne DDF für jede LED verwenden.

Gruß

KaHe