Hallo liebe Kollegen,
ich bin zufällig auf euren Verein gestoßen und sehr an eurer Software und Hardware interessiert. Eine Frage ist mir allerdings sofort eingefallen. Mit der Suche habe ich kein passendes Thema gefunden. Ggf. habe ich das aber auch übersehen ...
Meine Frage ist, ob das R4S standalone betrieben werden kann?
Ich möchte ein einfaches Faderpult, z.B. mit 12 oder 16 Fadern, ohne Programmierung, ... nutzen. Das Faderpult wird dann jeden Fader auf der entsprechenden DMX-Adresse ausgeben. Zum Beispiel: Fader 1 -> DMX-Kanal 1, Fader 2 -> DMX-Kanal 2, und so weiter ...
Dieses Faderpult möchte ich dann an den DMX-Eingang des Interfaces anschließen. Das Interface soll die Fader umpatchen. Zum Beispiel: Fader 1 soll auf DMX-Kanal 1 bleiben, Fader 2 soll auf DMX-Kanal 61 umgepatcht werden, Fader 3 soll auf DMX-Kanal 5 gepatcht werden, usw.
Ich kenne solche Funktionen unter dem Begriff Softpatch, ggf. gibt´s aber auch andere Begriffe dafür ... Nach dem grundsätzlichen Programmieren dieses Softpatch mit der Software DMX-Control 3 soll das R4S diesen Softpatch ohne Anbindung an einen Computer standalone realisieren können.
Kann mir jemand sagen, ob das mit dem R4S gehen würde? Oder fällt jemandem vielleicht sogar eine andere, bessere, einfachere Lösung ein?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
der Wolfgang