Programmer Attribut Probleme

• Hallo,

Ich habe seit der 3.3 das Problem das Attribute die beim erstellen von cues nicht ausgewählt sind trotzdem in den cue geschrieben werden/am ende im programmer laden.

Das Problem zeigt sich wie folgt:

Ich beende alle Szenen Listen und cleare den Programmer.
    Dann wähle ich eine Gruppe an Spots aus, Highlighte diese, stelle den Fokus ein und erstelle ein movement über die Effekt section.

Ich erstelle eine neue cuelist, erstelle einen cue und wähle nur die Gruppe aus, sowie den Position Parameter. Diesen speichere ich dann.

Das Problem ist das sich jetzt im Cue p/t Speed sowie farb Werte befinden die davor explizit abgewählt waren. Die einzige Möglichkeit diese zu entfernen ist den cue im programmer zu öffen und dort die werte einzeln zu entfernen und dann den cue zu überschreiben.

Vor der 3.3 ist dieses Problem nie aufgetreten, beziehungsweise war mir gar nicht bekannt.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß sogar eine Lösung? :argh:

• Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich das gleiche Problem habe!

Gibt´s hierfür eine Lösung?

Es macht die Arbeit sehr kompliziert und ich überlege wieder auf 3.2.3 downzugraden.

(Ansonsten bin ich sehr begeistert von der 3.3.!)

Viele Grüße

• Hallo,

könnte bitte einer von euch ein kleines Beispielprojekt, in dem das sehr einfach reproduzierbar ist anhängen, damit wir uns das mal anschauen können?

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe ein Projekt angehängt, bei dem es gut und schnell reproduzierbar ist.

Wählt man alle 3 Gruppen gleichzeitig aus, gibt beispielsweise Farbe, Position und einen Chaser Effekt auf den Dimmer und wählt beim Speichern der Cuelist das Attribut Dimmer aus, kommt es dazu, dass noch andere Attribute wie Position mitgespeichert werden, obwohl diese explizit in der Auswahl deaktiviert wurden.

Danke und viele Grüße!

• Ok, witzig. Oder eher nicht :saint: Ich kanns reproduzieren und schaue es mir mal an bzw. gebe es an Arne weiter, sollte ich es nicht finden, denn er hatte Änderungen in dem Bereich gemacht.

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Ok, ich habe mir das mal angeschaut. Zur Verifikation: Kann einer von euch bitte noch einmal prüfen, ob es wirklich in der 3.2.3 nicht auftritt, wenn ihr die Anweisungen aus RE: Programmer Attribut Probleme exakt so befolgt? Ich kann es nämlich auch in der 3.2.3 reproduzieren. Ich möchte damit ausschließen, dass es zwei überlagerte Fehler sind. Wenn ihr mir das bestätigen solltet, kann ich euch sagen, woran es liegt und wie ihr es umgehen könnt. Den von mir gefundenen Bug werde ich schon einmal fixen.