Günstige Alternative

• Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums. Ich suche eine günstigere Alternative zu diesem Gerät

https://www.bhphotovideo.com/c/product/1750802-REG/chauvet_dj_dmxrt4_dmx_rt4_recorder_playback_device.html

Ich habe schon bisschen recherchiert, jedoch leider nicht fündig geworden.

Es soll einfach nur ein kurzes Record abspielen und loopen können. Mir würde für den Anfang auch eventuell nur ein kleines Device oder so halt reichen, welches nur alle DMX Kanäle einschaltet. Kennt da jemand etwas? Danke!

• Grüß dich Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Der DMX Player XS würde mal nicht so unintereressant aussehen.

In der Beschreibung steht irgendwas von USB-RS232-Adapter mit FTDI Chipsatz, ich habe das mal bei Amazon eingegeben und bin auf diesen Artikel gestoßen. Könntest du mir eventuell sagen ob das klappt bzw. allgemein ob dass das richtige Kabel ist? Vielen Dank für deine Hilfe!

• Ja, damit ist der FTDI FT232RL Chipsatz gemeint, der ist quasi Standard für so eine Anwendung (und wird auch gerne mal gefälscht...).

In dem von dir verlinkten Angebot steht das nur zum Anlocken im Titel - in der Produktbeschreibung steht dann Chip: CH-340, und die "Marke" kenn ich gar nicht. Sieht nach unseriösem Chinaschrott aus.

Ich würde dir da schon raten, kauf ein anderes Produkt, z.B. den DELOCK 61549 (gibt's als Adapter oder mit USB-C auch noch ein bisschen günstiger). DELOCK ist zwar auch so ein "billig"-Hersteller/Importeur, aber der sitzt in Deutschland und ist seriös, da kannst du dich hoffentlich auf den Inhalt verlassen.

• In dem von dir verlinkten Angebot steht das nur zum Anlocken im Titel - in der Produktbeschreibung steht dann Chip: CH-340, und die "Marke" kenn ich gar nicht. Sieht nach unseriösem Chinaschrott aus.

DELOCK ist zwar auch so ein "billig"-Hersteller/Importeur, aber der sitzt in Deutschland und ist seriös, da kannst du dich hoffentlich auf den Inhalt verlassen.

Die CH340 sind halbwegs bekannt aus der Arduino Clone Welt und funktionieren meistens relativ gut. Besser zumindest als die meisten FTDI Clones.

Leider kann man sich auch auf Deutsche Impoteure auch nicht mehr so wirklich verlassen.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.