StageView entspricht nicht dem Dmx-Output

• Hallo zusammen,

ich habe bei mir folgendes Problem:

Ich starte bei mir Effekte über eine Szenenliste und habe zusätzlich einen weiteren CuelistMonitor, um Szenenlisten mit eingespeicherten Farben als "Presets" zu starten. Dabei habe ich das Problem, dass beim Beenden einer Cuelist mit Farbe die Lampe aus geht. In der StageView wird allerdings das richtige angezeigt (Dimmer + Farbe, die über Paramentermaster in der "Dimmersezenliste" abgespeichert sind). In der Kanalübersicht habe ich auch kein Output gesehen.

Erst nach update (Farbe anders bei Parametermaster, Intensitätswechsel bei "Dimmerszenenliste", oder neuer Szene mit anderen Dimmerwerten) wird der Output bei der Kanalübersicht und dem realen Dmx-Output geändert (ist dann wie StageView).

Im Anhang ein Video, dass das Verhalten zeigt.

Aktuell habe ich als Workaround in der Szenenliste wo eigentlich nur der Dimmer statisch drin wäre einen Wechsel zwischen 100 und 99 eingebaut. Das belastet allerdings das System.

Gibt es da eine bessere Lösung, oder habe ich einen Fehler?

Danke schon einmal im voraus.

Viele Grüße

Falko

• Hallo Falko,

dein Problem lässt sich hier nur mit Hilfe des Projekts selbst nachvollziehen. Nur mit Hilfe des Videos ist das nicht möglich.

Magst du also mal dein Projekt anhängen? Wenn du nicht das komplette Projekt rausgeben magst, kannst du ja alles rauslöschen, was für die Reproduktion des Fehlers nicht relevant ist und eine entsprechend abgespeckte Version beifügen.

Viele Grüße, Stefan.

• Hallo Stefan,

im Anhang sende ich Dir mein vollständiges Projekt. Wenn es Dir lieber ist, könnte ich auch alles bis auf das Problem rauswerfen.

Durch folgende Schritte komme ich zu meinem Problem:

Zuvor unten links Farbe vergeben (bei "LEDBAR Color")

1. aktivieren von "Alle_LEDBAR" im softdesk unter special, oder shift+esc

2. eines der "LEDBAR Color Preset" auswählen (z.B.: "Ledbar_Weiß")

3. Kanalübersicht entspricht Stageview (i.O)

4. ausschalten von den "LEDBAR Color-Presets"

5. Kanalübersicht ungleich Stageview (DMX-Output ist gleich wie Kanalübersicht)

6. Heilung durch Änderung der Farbe bei der Colorbar oder Dimmerwertänderung (Intensität von Cuelist (Softdesk Midiboard unter LB) oder anderer Dimmerwert in nachfolgender Cue -> unser Workaround (nicht im gesendeten Projekt bei "Alle_Ledbar" enthalten)

Zusatzinformation falls benötigt:

Helligkeitsänderung über Parametermaster 1 in "Akai Midi Mix" geht auf die Intensität bei den Cuelists bei der Bank "slider intensity ledbar".

Farbänderung unter der Bank "Softdesk"

Vielen Dank fürs anschauen

Falko

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.