Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Szenenlisten die eine Farbe beinhalten.
Ich verwende in meinem Softdesk mehrere Cuelist Monitore um Szenenlisten zu Gruppieren. Dabei verwende ich für Szenenlisten ohne eingespeicherte Farbe eine Colorbar, um eine Farbe vergeben zu können.
Wenn ich allerdings eine Szenenliste wie ein Regenbogeneffekt mit eingespeicherter Farbe verwende (ich fasse nach dem starten der Szenenliste die Colorbar nicht mehr an), funktioniert diese zwar an sich problemlos, verliert jedoch immer wieder die Farbe (geht auf die Farbe von der Colorbar). Das passiert immer dann, wenn ich einen Stroboskopeffekt mit höherer Priorität und weißer Farbe auf diesen Geräten ausführe und dannach wieder den Stroboskopeffekt stoppe und zu meiner eigentlichen Szenenliste zurückkehre. siehe Video in zip-Datei
Dieses Problem tritt dabei nur vereinzelt auf (meistens behält die Szenenliste ihre Farbe).
Ich habe schon versucht die Einstellungen der Szenenliste zu ändern oder auch die Farbe beim Stroboskop in eine andere Cue wie den Rectangle-Effekt zu tun.
Im Anhang habe ich ein Video von dem Problem und Screenshots meines Aufbaus geladen.
Ich würde mich sehr über Tips, Workarounds oder Lösungen freuen.
Liebe Grüße
Falko
Stroboskop-Effekt:
Farbe vergeben für Szenenlisten ohne eingespeicherte Farbe:
Einstellungen Rainbow-Effekt: