Speedmaster läuft nicht Sync mit AudioAnalyser

• Hallo Liebe Community,

Ich bin noch recht neu mit DMX Control und habe folgendes Problem:

Habe das audio Signal via USB vom Pioneer Mixer in Den Audio Analyser. Dort erkennt es nun Super und auch ziemlich genau die richtige BPM. Wenn ich das ganze jetzt aber per Beat-to-Bool an den Speedmaster übergebe, spuckt der mir ne ganz andere bpm aus. habe auch schon mit der On-Time Rumgespielt - keine Wirkung. Immer konstant par bpm mehr als der Audioanalyser (Wie auf dem Bild zu sehen)

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

Flo

• JPK January 13, 2023 at 11:33 PM

Approved the thread.
  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,

das große Problem ist, dass wir leider aktuell keine Möglichkeit haben, dass der Audio Analyzer den Speedmaster direkt triggert. Stattdessen muss man leider den gezeigten Umweg über den Beat-to-Bool gehen. Hierbei haben wir aber leider einige Umwandlungsverluste, weil man mehrfach konvertieren muss. Die erste Konvertierung ist der Beat-to-Bool Knoten. Kommt ein Beat im Audio Analyzer, so wird erst einmal das entsprechende ConnectionSet getriggert, dass es eine Werteänderung gab und dass es jetzt ausgeführt werden soll. Dadurch führt das Input Assignment (IA) das ConnectionSet einmal aus und triggert dabei den Beat-To-Bool. Dessen Werteänderung triggert wiederum die Takt-Erkennung im Speedmaster. Auch diese bringt einige Ungenauigkeit hinein, denn sie ist eigentlich dafür ausgelegt, händisch getriggert zu werden und daher über mehrere Zyklen hinweg die zeitlichen Abstände zwischen zwei Beats zu mitteln. Das alles zusammen führt dazu, dass man doch ein recht ungenaues Taktsignal im Speedmaster erhält. Das lässt sich leider auch Stand jetzt (V3.2.3) nicht genauer realisieren. Wir schauen, dass wir das in einer zukünftigen Version adressieren. Wann, kann ich aber leider noch nicht sagen. Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten :(

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.