Sound Input - Dot 2 on PC

• Moin.

Ich nutze die Dot 2 on PC Software am Computer.

Nun möchte ich in der Software den Sound verarbeiten.

Wenn man am Computer Musik abgespielt wird dies Problemlos erkannt. Verbinde ich über Klinke eine Box und spiele darüber Musik ab wird der Sound weiterhin von der Software verarbeitet. Verbinde ich den Lautsprecher aber per Bluetooth, geht nichts mehr. Es wird kein Sound Input erkannt. Lösung?

Und weiterhin frage ich mich, wie es möglich ist wenn man an einem Externen Geräte bsp. Handy Musik abspielt. Kann ich das Handy dann per Klinke mit dem Computer verbinden und wie kann der Sound dann von der Software verarbeitet werden.

Hift eine externe Soundkarte?

Vielen Dank schonmal wenn Ihr einen Hilfreichen Tipp habt.

• Verbinde ich den Lautsprecher aber per Bluetooth, geht nichts mehr. Es wird kein Sound Input erkannt. Lösung?

richtig bei Bluetooth wird nur das signal gesendet aber keine möglichkeit etwas zu Empfangen.

Verbinde ich über Klinke eine Box und spiele darüber Musik ab wird der Sound weiterhin von der Software verarbeitet.

auch hier ist es wenn du in den Audio Einstellungen die Bluetooth Verbindung wählst schweigt dein Box über klinke.

Und weiterhin frage ich mich, wie es möglich ist wenn man an einem Externen Geräte bsp. Handy Musik abspielt. Kann ich das Handy dann per Klinke mit dem Computer verbinden und wie kann der Sound dann von der Software verarbeitet werden.

dieses sollte bei den meisten Soundkarten möglich sein denn du nimmst dort nicht das output Signal von der Soudkarte sondern den Input (line In)

Bei alten Soundkarten nennt sich das Stereomix

ob du da allerdings einen zufriedenes Signal auf die LIchter bekommst sei mal dahin gestellt, welches sowohl auch beim normalen abspielen der Musik. Dieses hängt nämich auch mit den Frequenzen zusammen und die einfachere lösung ist den Beat tappen

Hoffe das hilft dir jetzt weiter

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.